Ästhetischer Minimalismus

03.05.2018 | News

Die neue Duschabtrennungsserie New Basic von Baduscho zeigt, dass Markenqualität nicht auch gleich teuer sein muss.

Als preis- und designbewusste Serie überzeugt Baduschos New Basic mit Minimalismus in Formgebung und Preis. Die klare Linienführung der silbermatten Profile in schlichtem, zeitlosen Design macht New Basic zu einem wandelbaren Partner für zahlreiche Badsituationen – sowohl im privaten als gewerb-lichen Bereich. Durch eine Vielzahl an unterschiedlichen Eck-, Viertelkreis-, Nischen- und WalkIn-Varianten sowie zwei Standardhöhen von 1.850 und 2.000 mm bietet sie für fast jede Einbausituation die perfekte Lösung. New Basic kann bodengleich oder auf flachen Duschwannen installiert werden. Auch U-Kombinationen, Reihenduschanlagen und Sonderanfertigungen sind möglich. Die Falt- und Pendeltüren in Einscheiben-Sicherheits-Glas sind mit flexiblen, transparenten Magnetschließprofilen und einem einstellbaren Hebe-Senk-Mechanismus ausgerüstet. Sie sind mit oder ohne Wasserhemmleiste montierbar. Die Pendeltür-Versionen lassen sich zu großzügigen Ein- und Ausstiegsbereichen nach innen und außen öffnen. Sie sind dank kleiner Schwenkbereiche sehr platzsparend. Auch die Flügeltür-Versionen mit versetztem Drehpunkt beanspruchen weniger Raum als wandangeschlagene Flügeltüren.
Lesen sie den ungekürzten Beitrag auf Seite 30 der aktuellen Ausgabe 5/2018!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.