Neuer Vice President Commercial bei Ideal Standard International

02.07.2018 | News

Ideal Standard International, einer der weltweit führenden Hersteller von Armaturen und Sanitärkeramik, ernennt mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 Jan Peter Tewes zum Vice President Commercial und Mitglied des Executive Management Teams.

Herr Tewes wird die Gesamtverantwortung für alle kommerziellen Aktivitäten der Gruppe mit Sitz in Brüssel übernehmen und berichtet in dieser Funktion an den Chief Executive Officer, Torsten Türling. Herr Tewes verfügt über langjährige Erfahrungen in Managementfunktionen bei führenden Unternehmen der Sanitärbranche und Gebäudetechnik. Zuletzt war er als President Building Solutions Europe bei Uponor tätig. Zuvor bekleidete er über zehn Jahre lang verschiedene Führungspositionen in Vertrieb und Marketing bei Grohe, zuletzt als Chief Marketing Officer. Bei Ideal Standard International wird er die Gesamtverantwortung für den Vertrieb, das Product Category Management und das Marketing übernehmen und maßgeblich dazu beitragen, das Wachstum des Unternehmens in seiner nächsten Entwicklungsphase zu beschleunigen.Zur Ernennung von Herrn Tewes sagt CEO Torsten Türling: "Ich freue mich sehr, Jan Peter Tewes für unser Management-Team bei Ideal Standard zu gewinnen. Seine umfangreiche Erfahrung und seine Führungsqualitäten sind für uns bei der Weiterentwicklung des Unternehmens höchst wertvoll. Ideal Standard hat über seine lange Historie immer wieder seinen Führungsanspruch bei Innovation und Design unter Beweis gestellt. Mit Jan Peter Tewes wollen wir unser Unternehmen stärker auf Wachstum ausrichten, unser Markenprofil schärfen und unseren Kunden noch bessere Lösungen anbieten, einschließlich innovativer Services auf Basis digitaler Anwendungen."

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.