Schnelle Hilfe gegen Überhitzung

06.09.2018 | Heizung, News

Der mobiheat-Mietpark wurde im Frühling 2018 mit neuen Geräten ausgestattet. Somit war das Unternehmen für sämtliche Aufträge wider die Temperaturen des Sommers bestens gerüstet.

Als die Temperaturen im Juni die 30 °C erreichten, flatterten die ersten Anfragen zur Kühlung ins Haus von mobiheat Österreich. So auch vom Senator Hotel Vienna im 17. Wiener Bezirk, bei dem der Kaltwassersatz über den Winter einfror und somit bei der Inbetriebnahme im Frühling seinen Dienst nicht mehr ordnungsgemäß verrichtete. Da schon die ersten Anfragen von Gästen eingingen, beauftragte das Hotelmanagement einen Planer mit der Wiederherstellung der im Hotel benötigten Klimatisierung. Dieser nahm Kontakt mit einem der vier zuständigen Handelsvertreter der Firma mobiheat Österreich auf, welcher umgehend mit der Zentrale in Mondsee die verfügbaren Mittel und die Voraussetzungen für die Ausführbarkeit besprach. Gefordert war ein Kaltwassersatz mit 140 kW Kühlleistung. Da der mobiheat-Mietpark im Frühling 2018 mit ausschließlich neuen Geräten ausgestattet wurde, bot sich der MC150 mit 150 kW Kühlleistung aus der mobiheat Blue Line an, da er mit seinen kompakten Maßen am Dach des achtstöckigen Hotels Platz finden und ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit bieten musste. Während der mobile Kaltwassersatz in der Zentrale von mobiheat auf den Firmeneigenen-Lkw verladen wurde, demontierte der Installateur vor Ort den defekten Kaltwassersatz soweit, dass dieser im Zuge der Lieferung des mobiheat-Geräts vom Dach entfernt und anschließend mit dem mobiheat-Lkw abtransportiert werden konnte. Das Hotelmanagement organisierte eine Freifläche für den Kran, um den Austausch der Kaltwassersätze auf dem Dach des achtstöckigen Gebäudes durchführen zu können. Am folgenden Tag erreichte der mobiheat-Kaltwassersatz pünktlich sein Ziel, wo auch schon der Mobilkran fertig aufgebaut den defekten Kaltwassersatz vom Dach hob, um gleich darauf das mobiheat-Gerät zu den einsatzbereiten Monteuren am Dach des Hotels zu manövrieren.
Lesen Sie den ungekürzten Artikel ab Seite 56 der aktuellen Ausgabe 7-8a/2018.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.