Moderne Architekturkonzepte

05.11.2018 | News

Um den hohen Ansprüchen der Eigentümer und Mieter am Wiener Rosenhügel auch in der ­Badausstattung bestmöglich zu entsprechen, setzen die Bauherren auf hochwertige Design-Armaturen von Hansa – für Dusche, Wanne und Waschtisch.

Individualisten, Genießer und Abenteurer jeder Generation: Die freifinanzierten Eigentumswohnungen am Rosenhügel in Wien sind für Menschen realisiert, die hohe Erwartungen an das Wohnen und ihr Wohnumfeld haben. Diese fangen bereits bei der Lage an. Das weitläufige Gelände ist geschichtsträchtig: Hier befanden sich die berühmten Rosenhügel-Filmstudios. Diese galten einst als die größten und modernsten Studios Österreichs. Namhafte Filmcharaktere gaben sich über Jahrzehnte die Klinke in die Hand – von "Sissi" bis zur "Klavierspielerin". Die hochmodernen und architektonisch anspruchsvollen Gebäudekomplexe bieten ebenso quasi filmreifes Wohnen. Wer hier lebt, darf sich über zahlreiche "Spezialeffekte" freuen: grüne Außenanlagen mit beruhigenden Wasserflächen, einen Fitnessraum, dampfende Saunen, eine praktische Werkstätte für kleine Reparaturen oder Basteleien und ein Atelier für Familienfeste.
Architektonische Leichtigkeit von innen und außen
Basis des Wohnprojektes ist die Etablierung eines persönlichen Lebensraums mit sozialen Berührungspunkten, in dem die Grenzen zwischen Außenbereich und Wohnraum verschwimmen. Natur und Urbanisierung stehen nicht im Gegensatz zueinander. Vielmehr verleiht die oszillierende Form der umlaufenden Balkone den Baukörpern eine besondere Leichtigkeit und lässt diese fließend wirken.Das Bad als Wohlfühl-Zentrum Moderne, architekturorientierte Badplanungen schließen den Raum als Ganzes mit ein. Der Gesamteindruck entsteht durch die Aufteilung der Flächen, die Harmonie durch deren ausgewogene Proportionierung und konsequente Gliederung. In allen Badwelten der Rosenhügel-Appartements tragen Armaturenbilder aus dem Hansa Home sowie dem Hansa-Living-Segment in Kombination mit dem Hansa-Matrix-System dazu bei.
Lesen Sie den ungekürzten Artikel auf Seite 64-65 der aktuellen Ausgabe 11/2018.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.