Komfort im Bad ist unsere Zukunft

06.12.2018 | News

Bäder werden fürs Leben ­gemacht. Dafür ist es wichtig, das neue Bad passend für die persönlichen Wünsche und besonderen Bedürfnisse zu planen.

In meinem aktuellen Beispiel für ein Komfortbad wurde der Schwerpunkt auf das Hüftleiden der Kundin gelegt. Mit dem Schminkbereich zum Setzen und dem Vergrößerungsspiegel wurde es der Dame des Hauses ermöglicht, sich im Sitzen zu stylen und für den Tag vorzubereiten; dadurch hat sie wieder große Freude, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Die Dusche wurde von uns mit einem Duschsystem von Hansgrohe und einer pflegeleichten Verglasung von HSK ausgestattet. Die gemauerte Sitzbank wird mit Strom bewärmt. Da macht das Duschvergnügen gleich doppelt Spaß und die Fußpflege oder Beinrasur geht ganz einfach von der Hand. Zudem wartet das warme Handtuch vom Kermi-Bad-Heizkörper griffbereit, sobald die Dame bzw. ihr Gatte die Dusche verlassen. Durch den Doppelwaschtisch und den großen Schrank von Laguna Badmöbel wurde zusätzlich der Wunsch nach viel Stauraum realisiert.
Den ungekürzten Artikel lesen Sie auf Seite 32 der aktuellen Ausgabe 11/2018.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.