Passt in jede Tasche

09.09.2019 | Installationstechnik, News

Es ist kompakt, einfach zu bedienen, mit intelligenten Messfunktionen und Bluetooth®-Verbindung zu ausgewählten Apps ausgestattet: das neue Laser-Distanzmessgerät PD-I von Hilti.

Laser-Distanzmessgeräte kommen, wie der Name schon sagt, zur Messung von Distanzen zum Einsatz. Speziell für Anwendungen im Innenbereich und Messungen bis 100 Meter gibt es jetzt das neue Laser-Distanzmessgerät PD-I von Hilti, das sich äußerst kompakt und mit seiner intuitiven Benutzeroberfläche einfach in der Anwendung präsentiert. Ausgestattet mit zahlreichen Zusatzfunktionen wie Flächenbestimmung, Volumenberechnung und intelligenten Absteckfunktionen wird das robuste Gerät im ergonomischen Design zu einem unabkömmlichen Begleiter im rauen Baustellenalltag.

Abstecken, messen, berechnen
Mit dem Laser-Distanzmessgerät PD-I stehen dem Anwender neben der Distanzmessung intelligente Messfunktionen zur Verfügung: die Flächen- oder Malerflächenfunktion zur Bestimmung der Fläche von Wänden, Decken oder Böden, eine Volumenberechnung für die Planung von Heizungs-, Kühl- und Lüftungsanlagen sowie eine intelligente Absteckfunktion für das präzise Positionieren von Trockenbauprofilen, Konsolen oder Ankerpunkten. Darüber hinaus ist das Laser- Distanzmessgerät PD-I mit einer extra langen Messverlängerungsspitze zum einfachen Messen bei begrenzten Platzverhältnissen, wie an Ecken oder Fensterrahmen, ausgestattet.

In bester Verbindung
Um die Digitalisierung im Baubereich konsequent voranzutreiben, sind die Daten via Bluetooth® an Partner-Apps wie WinWorker®, magicplan®, imagemeter® und Floor Plan Creator® übertragbar. So lassen sich die Messungen nicht nur ganz einfach dokumentieren, sondern auch Skizzen und Grundrisse anfertigen und mit anderen Projektbeteiligten teilen.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.