Prämierte Güllepumpen

19.09.2019 | News

Trotz widriger Wetterbedingungen für Motorradfans, versammelten sich ca. 300 Custom Biker und Jung-Pumpen-Fans am 18.8. in Beelen zum einzigartigen Güllepumpen-Wettbewerb. Aufgrund der Namens-verwandtschaft zwischen der ersten Güllepumpe, die 1924 von Jung Pumpen produziert wurde und der Motorradikone Honda CX500 aus den Siebzigern, hatte Jung Pumpen Motorradschrauber zu einem Wettbewerb geladen. Eine unabhängige Jury prämierte die schönsten Umbauten und schickte den Sieger auf ein besonderes Event der Custom-Bike-Szene.

Von insgesamt 22 Kandidaten, die sich mit ihren Bikes dem Schönheitswettbewerb stellen, wurden drei Gewinner ermittelt. Maschinenbau-Ingenieur Karsten Bothe aus Ulm, der den Umbau seiner Scheunenfund-CX 500 zusammen mit seinem 19-jährigen Sohn Viktor durchgeführt hat, konnte die Jury mit einem modernen und im Detail technisch stark verbesserten Bike im Cafe- Racer- Stil überzeugen. Die beiden Schrauber sicherten sich damit den ersten Preis, eine 4-tägige Reise zur jährlichen Ace Cafe Reunion in London. Den ganzen Tag konnte Jung Pumpen technisch-interessierte Menschen aus ganz Deutschland mit schönen Bike-Umbauten, aber auch mit cleveren Pumpenlösungen begeistern.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.