Heizungssanierung zum Fixpreis?

01.10.2019 | Heizung, News, TOP Heizung

Der Raumklima-Spezialist Hoval bietet gemeinsam mit einem Netz ausgewählter Partner-Installateure Komplettpakete zum Fixpreis an. Unter quickfix.hoval.at machen Renovierer, Sanierer und Energiesparer den Online-Check, bestellt wird anschließend beim Installateur in der Nähe.

Wenn eine Heizung seit 15 Jahren oder mehr warmes Wasser und behagliche Temperaturen liefert, ist sie in ein sanierungswürdiges Alter gekommen. Bei einem Auto würde diese Leistung einer Distanz von 1,5 bis 2,5 Millionen gefahrenen Kilometern entsprechen. Dennoch schieben Frau und Herr Österreicher das Thema Heizungssanierung oft hinaus, weiß Christian Hofer, Geschäftsführer von Hoval: “Der Umstieg auf energie- und kostensparende Heizungssysteme war bisher mit viel Aufwand verbunden: Vergleichen und Recherchieren von infrage kommenden Heizformen, schwierig kalkulierbare Preise, behördliche Atteste – all das erledigt QuickFix nun schnell und einfach.”

Heizung online konfigurieren 
Interessierte kommen auf die Website quickfix.hoval.at und konfigurieren dort auf Basis einfacher Fragen ihre Wunschheizung. “Beim Online-Check fragt das System zum Beispiel die Größe der Wohnfläche ab, mit welcher Energieform derzeit geheizt wird oder ob Sonnenenergie genutzt werden soll”, so Hofer. Als Ergebnis erhält der künftige Heizungssanierer sofort passende Empfehlungen für seine QuickFix Lösung – inklusive Montage und zum Fixpreis. Auf Wunsch folgt im Nachgang ein Angebot per E-Mail.

Beratung und Montage vom Installateur vor Ort
Nun kommt einer von mehr als 100 Partnern vor Ort ins Spiel: Neben der persönlichen Beratung beinhaltet das QuickFix Paket das passende energiesparende Heizungssystem von Hoval, die fachgerechte Montage durch den Partner-Installateur und die Inbetriebnahme durch den Hoval Kundendienst. Wer die Möglichkeiten von QuickFix lieber offline für sich entdeckt, ist direkt bei einem der Partner-Installateure oder bei den Mitarbeitern in der Hoval Energiehotline unter Telefon 050 365 5050 richtig. Durch fachkundige Beratung führen sie den künftigen Heizungssanierer zur Wunschlösung – analog zum Konfigurator auf der Website. “Mit QuickFix gehen wir neue Wege – und zwar Hand in Hand mit jahrelang verbundenen, erfahrenen Partner-Installateuren”, zeigt sich Christian Hofer überzeugt vom neuen Geschäftsmodell. “Es entspricht dem Trend der Zeit, den Konsumenten einfache Lösungen zu bieten. Diesem Anspruch werden wir mit QuickFix durch ein Komplettpreis-Angebot für die Heizungssanierung gerecht.”

Hoval

Christian Hofer, Geschäftsführer von Hoval.
HovalHoval
Heizungssanierung mit QuickFix – zum Fixpreis, energiesparend und einfach.
HovalHoval
Die neue Heizung lässt sich einfach und komfortabel mittels Touchscreen im Wohnraum bedienen.
HovalHoval
Eine neue Heizung von Hoval und den QuickFix Partner-Installateuren liefert behagliche Temperaturen und Wohlfühlatmosphäre zuhause.
Hoval

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Deep Dive 2025: Aus der Küche auf die Yacht

    04.09.2025 // Neusiedlersee Im Fokus stehen Entwässerungslösungen für gewerbliche Küchen – von der Planung bis zur Umsetzung. Planer, Architekten, Fachhandwerker und Betreiber erwartet ein Tag voller Impulse, Praxisnähe und sportlichem Teamgeist.

  • Vortragsreihe: Kühlung von Gebäuden

    09.09.2025 // Die Klimatisierung von Gebäuden steht vor einem Wendepunkt: Während steigende Temperaturen und regulatorische Anforderungen wie die F-Gas-Verordnung die Branche prägen, gewinnen nachhaltige Lösungen mit Wasser als Übertragungsmedium und natürlichen Kältemitteln wie Propan (R290) an Bedeutung. Die Veranstaltungsreihe “Kühlung von Gebäuden – zukunftssichere Lösungen für eine smarte Gebäudeklimatisierung” von Kampmann bietet Planern, Technikern und Entscheidungsträgern praxisnahes Fachwissen, um diesen Wandel aktiv zu gestalten.

  • Evaluierungskurs für Überprüfungsorgane gemäß WHeizKG 2015

    10.09.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Diese gesetzlich verpflichtende Schulung richtet sich an bereits bestellte Überprüfungsorgane gemäß §28 Abs. 4 WHeizKG 2015. Im Fokus stehen gesetzliche Änderungen, Unterschiede zum WFLKG, Anhänge 1–4, Beurteilung der Verbrennungsluftzufuhr, Verbrennungslehre, Messtechnik sowie Praxistipps. Der Kurs dauert von 9:00 bis 17:00 Uhr und kostet 68 Euro. Referent ist Ing. Michael Mattes, gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.