With a little help …

14.10.2019 | News

Solare Datensysteme GmbH und Solytic greifen Suntrol Usern unter die Arme.

Technische Probleme bei der Überwachung Ihrer Photovoltaikanlagen? Suntrol User hatten in der Vergangenheit häufig damit zu kämpfen. Durch eine Kooperation zwischen Solytic und der Solare Datensysteme GmbH werden diese Probleme jedoch ab sofort behoben. Schon zu Beginn der Insolvenz der SolarWorld AG wurde es für Suntrol User ungemütlich. Immer wieder kam es zu technischen Problemen und Ausfällen.
Das Unternehmen Solytic übernahm daraufhin die Überwachungsplattform, stabilisierte diese und baute die Plattform weiter aus. Um die Systeme nun auch hardwaretechnisch auf den neuesten Stand zu bringen, bietet die Solare Datensysteme GmbH ab sofort ihre neueste Datenlogger-Generation, Solar-Log Base, für Suntrol User an. Veraltete oder nicht mehr funktionsfähige Suntrol STL Datenlogger werden somit durch ein modernes System ersetzt. Der Austausch von Altgeräten gegen ein neues Solar-Log™ Modell erfolgt zu Sonderkonditionen und ist noch bis zum 11.02.2020 möglich. “Solar-Log™ ist unter anderem Marktführer im Segment Datenlogger für Aufdachanlagen. Hier sind unsere User Hardware-seitig gut aufgehoben.”, sagt Konrad Perényi, Gründer und Geschäftsführer von Solytic.
“Suntrol User hatten, geschuldet durch die SolarWorld Insolvenz, immer wieder Beeinträchtigungen im Bereich PV Monitoring. Wir freuen uns, diesen Kunden durch die Partnerschaft mit Solytic einen Wechsel zu einer modernen und technisch hochwertigen Hardware Lösung zu erleichtern.”, meint auch Markus Grünwald, Global Strategic Business Coordinator bei Solare Datensysteme GmbH.

 

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.