Ganzheitliche Lösungen

19.02.2020 | Installationstechnik, News

Reflex, Anbieter für die Planung und Realisierung wasserführender Systeme in der Gebäude- und Versorgungstechnik präsentiert sein umfassendes Produktportfolio bei den diesjährigen Frühjahrsmessen.

Bei der SHK Essen und der IFH/Intherm in Nürnberg haben Messebesucher die Gelegenheit, eine Entdeckungstour durch die „Reflex City“ zu unternehmen. Anhand von Anlagenbeispielen, wie sie in Einfamilienhäusern, im Handel und Gewerbe sowie in der Industrie und Fernwärme eingesetzt werden, erfahren die Besucher mehr über die ganzheitlichen Lösungen für Systeme jeglicher Größenordnung. Und dies nicht nur in Form von Exponaten, sondern zusätzlich mit innovativen digitalen Maßnahmen zur Darstellung der Funktionsweise. Präsentiert werden intelligente Konzepte und effiziente Produkte, die sicher und nachhaltig sind – wie beispielsweise die neue Servitec S, als Vakuum- Sprührohrentgasung für mittelgroße Anlagen, die drehbaren Twist-Abscheider oder die Sinus-Reflex-Innovation ProfiFixx mit Exdirt V – als klassische Exponate. Zugleich wird mittels Augmented Reality ein Blick in die Produkte gewährt und damit deren Funktionalität anschaulich gezeigt. Stichwort Digitalisierung: Praktischen Support im Arbeitsalltag liefern der Produktkonfigurator ProSinus X, das Auslegungs-Tool Reflex Pro oder die Steuerungs- App „Reflex Control Smart“. Die „digitalen Werkzeuge“ gehören zu den Service-Leistungen von Reflex – so wie auch After Sales & Services mit dem reaktionsschnellen deutschlandweiten Werkskundendienst inklusive technischer Hotline und bewährtem Ersatzteilservice.

Die Reflex Messezeiten im Frühjahr auf einen Blick:
IFH/Intherm in Nürnberg, 21. bis 24. April: Halle 6, Stand 6.105

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.