Neue Heizkörperhalle: Frauenthal baut Logistik aus

02.03.2020 | Heizung, Installationstechnik, Klima / Lüftung, News

Die neugebaute Heizkörper-Halle am Areal des Frauenthal Logistik-Zentrums in Perchtoldsdorf (NÖ) hat nach einer Bauzeit von nur 6 Monaten den Vollbetrieb aufgenommen. Auf einer Fläche von 1.600 m² haben 3.100 Paletten Platz.

Rund 18.000 Heizkörper von Vogel & Noot  und Korado lagern in der neuen Halle. Kunden können aus mehr als 700 Ausführungen und Größen wählen. Heizkörper anderer Hersteller finden weiterhin in den Logistik-Zentren der Frauenthal Platz, somit garantiert der Marktführer österreichweit eine sehr breite Auswahl an lagernden Modellen. Waren früher viele Heizkörper in Gerasdorf eingelagert, schafft die neue Halle im Verbund des Hauptlagers Verbesserungen für Kunden – bekommen sie ihre Lieferungen nun deutlich schneller, da der interne Warentransport wegfällt.
Frauenthal hat österreichweit in seinen Logistik-Zentren über 37.000 verschiedene Produkte sofort verfügbar. 750.000 Artikel sind im System gelistet – und es werden täglich mehr. Soviel Auswahl gibt es nur bei SHT, ÖAG, der Kontinentale und in den ISZ Märkten. Perfekt für Kunden im Raum Wien: Gewünschte Waren im ISZ Perchtoldsdorf bestellen und gleich mitnehmen. Dieses Service gilt für alle lagernden Artikel. 

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.