Einer für alles

18.03.2020 | Heizung, News

Zwei Unternehmen wachsen Schritt für Schritt zusammen: Bereits seit vergangenem Jahr tritt Flamco Meibes als Einheit auf, jetzt gibt es zum ersten Mal auch einen gemeinsamen technischen Katalog für die DACH-Region, der das gesamte Produktspektrum von der Wärmequelle bis zur -abgabe kombiniert abbildet.

Neben dem kompletten Sortiment der Flamco-Druckausdehnungsgefäße, -Speicher und -Abscheider umfasst der neue Katalog die Meibes-Lösungen für den Bereich Energieverteilung, darunter die Pumpengruppen und Verteiler sowie die Übergabe- und Frischwasserstationen der Produktlinie LogoTherm. Auch alle Neuheiten wie beispielsweise das Druckausdehnungsgefäß Flexcon Premium, die effizienten Luft- und Schmutzabscheider Flamco XStream sowie die elektronische Übergabestation LogoMatic G2 wurden selbstverständlich aufgenommen.

Die ganze Markenvielfalt auf einen Blick
Zu diesen Produkten gesellt sich umfangreiches Heizkörperzubehör, darunter eine Vielzahl an Thermostatköpfen, die eine ganze Reihe an verschiedenen Einsatzbereichen bedienen. Ergänzt wird das Sortiment zudem um die Ausgleichs- und Regelventile der Hausmarke NexusValve, die Messtechnik und Sensorik von Rossweiner sowie die Rohre und Rohrhalterungen der Marke FlamcoFix. Damit stellt sich Flamco Meibes einmal mehr als kompetenter Partner auf, wenn ein Gesamtsystem mit perfekt aufeinander abgestimmten Lösungen gefragt ist.

Der neue technische Katalog von Flamco Meibes steht auf der Website der Flamco Group und auf Oxomi kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Ersthelfer Auffrischung – 8-Stunden-Kurs

    15.09.2025 // Ausbildungszentrum des Wiener Roten Kreuzes, Safargasse 4, 1030

  • Wartung und Servicearbeiten an Gasgeräten für Jungmonteure und Lehrlinge

    16.09.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Dieser Kurs richtet sich an Lehrlinge im letzten Lehrjahr sowie an Jungmonteure. Vermittelt werden grundlegende Fähigkeiten zur sicheren Wartung und fachgerechten Durchführung von Servicearbeiten an Gasgeräten. Neben theoretischem Wissen stehen praxisnahe Übungen im Mittelpunkt. Der Kurs findet von 9:00 bis 14:00 Uhr statt und ist kostenlos. Referent ist KommR Robert Breitschopf, Innungsmeister.

  • Planer-Connect Workshop

    17.09.2025 // Wienn Der Workshops bietet umfassende Einblicke zu den Themen Expansions- und Druckhaltetechnik, Luft- und Schlammabscheidung sowie Hydraulik. Das Normenupdate stellt sicher, dass der aktuelle Stand der relevanten Regelwerke vollständig berücksichtigt wird.
    Es besteht die Möglichkeit, an den Geräten praktische Erfahrungen zu sammeln, indem verschiedene Szenarien selbstständig umgesetzt werden.
    Das Ziel ist es Fachwissen zu vertiefen und im Anschluss praxisnah anzuwenden.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.