Neues Design, bewährte Montage

14.04.2020 | Installationstechnik, News

Die Erfolgsgeschichte der Duschrinnen von Geberit geht weiter.

Ab April 2020 ergänzt das hochwertige Modell CleanLine80 das Sortiment von Geberit. Es handelt sich dabei um eine in Design und Technologie weiterentwickelte Variante für Fliesenaufbauten 10-35mm. Zuerst sticht die Farbpalette ins Auge: Mit den Varianten Champagne und Schwarzchrom stehen neue angesagte Metallfarben zur Auswahl. Die dritte Variante – Edelstahl – hat mit den anderen beiden die besondere Beschaffenheit der Oberfläche gemeinsam, die teils poliert und teils gebürstet ist. Zudem punktet die neue CleanLine80 mit einer Anti-Fingerprint-Beschichtung.

Clevere Technik
Weiterentwickelt wurde auch die Technologie: Das Kollektorprofil zeichnet sich durch ein integriertes Gefälle aus. Das bewährte und bekannte Rohbauset und der damit verbundene einfache Einbau bleibt bei der neuen CleanLine80 erhalten. Die bekannten Stärken der CleanLine-Familie, wie die ab Werk vormontierte Abdichtfolie und der einfach zu entfernende Kammeinsatz, kommen ebenfalls zur Anwendung. Die Geberit-CleanLine80-Duschrinne ist ab April 2020 in den Standardlängen 90 cm und 130 cm erhältlich und kann auf jedes benötigte Maß abgelängt werden.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.