Titelsponsoring verlängert

31.08.2020 | News

Als eines der wenigen sportlichen Großevents in diesem Jahr startet die Tour de France heute aufgrund der Corona-Pandemie unter angepassten Bedingungen. Im Rahmen des wichtigsten Etappenrennens im Straßensport bestätigten die Titelsponsoren BORA und hansgrohe am 28.8. ihr Engagement für das erfolgreiche deutsche Radsport Team BORA-hansgrohe bis zum Ende der Saison 2024.

Das BORA – hansgrohe Team startet vereint zur 107. Tour de France aus Nizza! hansgrohe verlängerte sein Titelsponsoring für das Radteam BORA-hansgrohe bis 2024. „Wir können auf eine außerordentlich erfolgreiche Partnerschaft mit BORA und dem Team BORA – hansgrohe zurückblicken. In vier gemeinsamen Jahren haben wir auf sportlicher und persönlicher Ebene viel zusammen erreicht, so dass wir uns auch gemeinsam für diesen weiteren Schritt entschieden haben. Mit der Verlängerung unserer Sponsorenbeziehung sprechen wir der Mannschaft und ihrem Management erneut unser Vertrauen aus. Unser wichtigstes Ziel war es, hansgrohe und unsere innovativen Produkte für Bad und Küche weltweit noch bekannter zu machen. Die positiven Auswirkungen auf unsere Marke und die stets angenehme Zusammenarbeit mit dem Team bis zum heutigen Tag bestätigen uns in unserer Entscheidung. Unsere gemeinsame Vision mit BORA ist es, die kommende Saison die Nummer 1 im Radsport zu werden. Die Ambition, das Beste zu geben, Top Qualität abzuliefern und nachhaltig zu wirtschaften verbindet nicht nur unsere Marken, sondern auch unser Team. Ich freue mich deshalb erstmal auf eine starke Tour und wünsche unseren Jungs alles Gute!“ betont Hans Jürgen Kalmbach, Vorsitzender des Vorstands der Hansgrohe Group. Willi Bruckbauer, CEO und Eigentümer BORA zeigte sich über diese Entscheidung erfreut: „Wir führen bei BORA seit 2015 ein regelmäßiges Monitoring durch und sehen ganz klar, dass sich die Markenbekanntheit vervielfacht hat, dass wir in radsportaffinen Märkten deutlich schneller und besser wachsen und dass vor allem die Gruppe der Radsportinteressierten ein viel klareres Bild von BORA und unseren Produkten hat. `Never change a running system´, sagt man, aber um das System auf beiden Seiten am Laufen zu halten, ist eine langfristige Planungssicherheit wichtig, besonders in Zeiten, in denen Planungssicherheit eine größere Rolle spielt denn je. Deshalb haben wir uns entschieden, unser Sponsoring-Engagement frühzeitig bis Ende 2024 zu verlängern. Das erlaubt dem Team eine konsequente Weiterentwicklung und es gibt auch uns die Möglichkeit, das Sponsoring nachhaltig als Multiplikator in unserer strategischen Marketingplanung einzusetzen und zu nutzen. Gleichfalls freuen wir uns, die sehr schöne und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Partner hansgrohe weiter zu führen und zu entwickeln.“ 
„Es macht mich stolz, dass wir weiter auf die Unterstützung unserer beiden wichtigsten Geldgeber zählen können, denn es ist auch eine Bestätigung unserer Arbeit. Wir haben in den letzten Jahren schon sehr viel erreicht, und das in sehr kurzer Zeit, das wäre ohne BORA und hansgrohe nicht möglich gewesen. Dafür möchte ich mich bedanken. Ich denke, wir haben es geschafft, ein Umfeld aufzubauen, das einerseits den Fahrern alle Möglichkeiten gibt, ihre optimale Leistung abzurufen, und andererseits unseren Partnern eine professionelle Plattform bietet, um ihre Marketingziele zu erreichen. Dieses mehrjährige Commitment gibt uns nun auch die nötige Planungssicherheit, um unsere nächsten Schritte in der Entwicklung als Team zu setzen. Wie diese aussehen werden, daran arbeiten wir gerade. Mein großer Traum ist in jedem Fall ein Tour-de-France-Sieg, auch die WorldTour möchten wir in den nächsten Jahren gewinnen. Da haben wir noch viel Arbeit vor uns.“ betonte Ralph Denk, Team Manager von BORA-hansgrohe, abschließend.

Blicken Sie hinter die Kulissen des Radsports: mit dem hansgrohe Podcast

Als eines der wenigen sportlichen Großevents in diesem Jahr wird die Tour de France aufgrund der Corona-Pandemie unter angepassten Bedingungen am 29. August starten. Schon heute fiebern weltweit Radsportfans und Sportbegeisterte der 107. Austragung des wichtigsten Etappenrennens im Straßensport entgegen. Mit dem BORA – hansgrohe Team Podcast „EAT.RACE.SHOWER.REPEAT.“ können sie sich einmal mehr auf besondere Einblicke in die Welt des Radsports und die Tour de France freuen. In insgesamt sieben Audio-Episoden à 40 Minuten stellen Paul Voss, ehemaliger Profisportler im Team von Ralph Denk, und Laura C. Winter, Sportkommentatorin und Journalistin, die Vorbereitung der Sportler und das Zusammenspiel des gesamten Teams vor, von den Fahrern über die Physiotherapeuten bis hin zum Koch. Hörer erfahren auf den hansgrohe Social Media Kanälen unter anderem aus erster Hand, wie sich die Profisportler durch Training und Ernährung fit halten, Verletzungen behandeln, wie sie die härtesten Etappen des großen Straßenrennens angehen und wie sie als Team zusammenarbeiten. Zugang zu dem Podcast erhalten Interessierte auf der Internetseite hansgrohe.de/ueber-uns/sportsponsoring und den hansgrohe Social Media Kanälen facebook.com/hansgrohe und instagram.com/hansgrohe sowie über Apple Podcast, Youtube, Spotify und Stitcher. Der erste Audio-Clip wird vor der Tour de France gesendet, danach vier weitere während des Rennens und zwei Mal nach dem sportlichen Großevent.
 

Die Sendetermine der BORA – hansgrohe Team Podcasts EAT.RACE.SHOWER.REPEAT. im Überblick:
Episode 1:      27. August 2020
Episode 2:      30. August 2020
Episode 3:      3. September 2020
Episode 4:      10. September 2020
Episode 5:      17. September 2020
Episode 6:      24. September 2020
Episode 7:      27. September 2020

 

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.