GC Gruppe beendet Zusammenarbeit mit mobiheat

12.11.2020 | Heizung, News

Zum Jahresende wird die SHK-Großhandelsgruppe GC auf eigenen Wunsch die Zusammenarbeit mit der mobiheat GmbH, dem Marktführer für mobile Wärme, nach zehn Jahren beenden.

Diesen Entschluss teilte der GC-Produktverantwortliche Jörn Hedtke dem mobiheat Geschäftsführer Andreas Lutzenberger mit. Er bezog sich dabei auf den Beschluss einer vorausgegangenen Kommissionssitzung und sagte, er sowie der GC-Einkaufsleiter Ingo Jahn haben sich schlussendlich für diese Entscheidung ausgesprochen. Die mobiheat Geschäftsführung zeigte sich über diese Entscheidung und die kurzfristige Beendigung der langjährigen Partnerschaft nicht sonderlich überrascht, da es sich in den vergangenen Gesprächen bereits andeutete, dass man sich wohl auf keine gemeinsame Zukunft einigen könne. „Für uns bieten sich mit diesem Entschluss ganz neue Möglichkeiten“, sagt Lutzenberger. „Wir sehen sehr positiv in die Zukunft. Wenn sich eine Tür schließt, geht eine andere auf, bzw. ist schon offen“, gibt sich der 45-Jährige zuversichtlich. Trotz der Beendigung seitens GC möchte es die mobiheat Geschäftsleitung nicht versäumen, sich für die langjährige Zusammenarbeit zu bedanken, vor allem für die Möglichkeit, das Thema „Vermietung von mobiler Energie“ im 3-stufigen Vertriebsweg etablieren zu können. So war neben Richter+Frenzel (Zusammenarbeit seit 2008) die GC-Gruppe (Zusammenarbeit seit 2010) einer der ersten Großhändler, die an die Idee von Lutzenberger und dessen Geschäftspartner Helmut Schäffer glaubten. Im Lauf der Jahre sind viele weitere Großhändler eine Partnerschaft mit der mobiheat GmbH eingegangen. Die mobiheat GmbH, die neben mobiler Wärme mobile Kältezentralen, mobile Dampfan- lagen und mobile Bäder zum Verkauf und zur Vermietung anbietet, wird weiterhin über alle anderen namhaften, bekannten Großhandelshäuser neben der GC-Gruppe vertreiben.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • Symposium Wasserversorgung 2026

    21.01.2026 bis 22.01.2026 // WKO Wien Wie jedes Jahr bildet

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.