Der Blaue Engel

09.12.2020 | Allgemein

Die burgbad GmbH hat für ihr beliebtes Programm Eqio den Blauen Engel erhalten.

Eqio ist das Tausendsassa-Möbelprogramm von burgbad, das sich trendig oder im Retro-Stil, klassisch oder modern kleinen wie großen Bädern anpasst. Neben dem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, der Anpassungsfähigkeit und den vielen Extras können sich Fachhandel und Endkunden jetzt nicht nur auf Stilsicherheit, Qualität und Lieferschnelligkeit verlassen, sondern auch auf Umweltfreundlichkeit – verbrieft durch das älteste deutsche Umweltsiegel, den Blauen Engel.

Emissionsarm
Seit 40 Jahren bietet der von der Bundesregierung herausgegebene Blaue Engel umwelt- und gesundheitsbewussten Endverbrauchern Orientierung für nachhaltigen Einkauf. Das Siegel kennzeichnet Produkte, die einer langen und aufwändigen, vor allem aber unabhängigen Prüfung unterzogen werden, deren Kriterien vom Umweltbundesamt festgelegt und stetig aktualisiert werden.

Bei den produktspezifischen Vergabekriterien, die ein Möbel für den Blauen Engel erfüllen muss, wird besonders darauf geachtet, dass es als Innenraumprodukt ein gesundes Lebensumfeld schafft. Weiterhin wird eine hohe Gebrauchstauglichkeit vorausgesetzt, da eine lange Lebensdauer Umwelt und Gesundheit schützt.

Damit hat die burgbad GmbH mit Eqio nun als erster Partner des dreistufigen Vertriebswegs eine Badmöbel-Kollektion mit dem Umweltzeichen des Blauen Engels in ihrem Sortiment.

Umgekehrt ist der Blaue Engel ist nicht das erste Umweltsiegel von burgbad. „Wir setzen schon lange auf Nachhaltigkeit. Das ist ein fortwährender Prozess, bei dem man ständig dazulernt und Produktion und Produkt kontinuierlich weiterentwickelt“, betont Susanne Sollner, Head of innovation-/ sustainability management.

Informationen
burgbad.com

Quelle: burgbad

Quelle: burgbadQuelle: burgbad
Quelle: burgbad

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.