Darling, ich bin im Whirlpool!

03.06.2013 | Allgemein

Im Sanitär- und Wellnessbereich wissen Hotelgäste private Atmosphäre und
Qualität zu schätzen.

Die Häuser von Falkensteiner Hotels & Residences zeichnen sich durch eine ganz persönliche Note aus, Tradition und persönlicher Service stehen im Mittelpunkt. Vor allem im privaten Sanitär- und Wellnessbereich werden Maßstäbe gesetzt. „Der österreichische Installateur“ sprach mit Otmar Michaeler, CEO der Falkensteiner Michaeler Tourism Group, über Wellness- und Sanitärtrends.

Welche Anforderungen stellen Kunden an „persönliche“ Sanitär- und Wellnesseinrichtungen im Hotelzimmer?
Otmar Michaeler: Den Erfahrungen unserer Hotelgruppe nach schätzen unsere Gäste Produktqualität, Design und eine einfache Bedienung. Wir setzen auch in diesem Bereich stark auf Individualität, Einzigartigkeit und Regionalität – auch im Hinblick auf die verwendeten Materialien. In keinem unserer Hotels gleicht eine Sanitär- und Wellnesseinrichtung der anderen. Und genau das schätzen unsere Kunden.

Zeichnen sich Trends ab? Wollen Gäste lieber ungestört von anderen Besuchern Wellnesseinrichtungen genießen?
Michaeler: Als Gast die Möglichkeit zu haben, sich ungestört in die eigene Spa Suite oder sich im Wellness-Bereich in den Private Spa zurückziehen zu können, ist mit Sicherheit ein gewinnbringender Faktor für den Gast. Einen Trend sehe ich hier weniger, eher Qualität und Vielfalt im Angebot und im Produkt, sodass sich der Gast je nach Wunsch für den Wellness-Bereich oder ungestörte Momente im Private Spa oder der eigenen Spa Suite entscheiden kann.

Können Sie „Vorzeige-Projekte” von Falkensteiner nennen, die diesen speziellen Wellness-Anforderungen im Hotelzimmer gerecht werden?
Michaeler: Spezielle Spa Suiten oder Private Spas finden sich in allen unseren Premium Collection- und Wellness-Hotels,. Diese sind jedoch auch sehr unterschiedlich bei jedem einzelnen Hotel gestaltet. Beispiele für Spa Suiten wären im Falkensteiner Schlosshotel Velden die Romantik Suite samt Sauna, im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia die hauseigene SPA Suite mit Whirlwanne und Sauna oder im Falkensteiner Hotel & Spa Iadera die Senior Suiten. Hier wurde jeweils eine extra Wanne im Wohnbereich platziert, um den hervorragenden Meeresblick von dieser Wanne aus genießen zu können.

Bekommen Sie auch Rückfragen seitens Ihrer Gäste, woher die Produkte stammen, weil sie genau das auch bei ihnen zu Hause installieren möchten?
Michaeler: Ja, auch solche Anfragen kommen immer wieder vor und reichen von den verwendeten Materialien bis hin zum verantwortlichen Interieur-Designer.

Danke für das Gespräch.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Viterma Hausmesse

    Besuchen Sie am 19. und 20. September die Hausmesse Viterma

  • Relevantes aus dem Normenwesen

    23.09.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Diese Weiterbildung bietet einen kompakten Überblick über aktuelle ÖNORMEN (u. a. B 2531, H 12828, H 5195-1, H 5155). Ziel ist es, Fachkräfte über neue Standards und deren Umsetzung in der Praxis zu informieren. Die Teilnahme ist kostenlos, der Kurs dauert von 9:00 bis 17:00 Uhr. Referent ist Ing. Michael Mattes, gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.

  • Umgang mit Regenwasser und Abwasser – Starkregen und Trockenheit

    23.09.2025 // Wien & Salzburg
    Beim Umgang mit Regenwasser steht die Siedlungswasserwirtschaft in einem Spannungsbogen zwischen „Erhaltung und Schaffung von Flächen für Siedlungs- und Gewerbevorhaben“ und der „Wiederherstellung der natürlichen Abflüsse im stofflichen und hydraulischen Sinn“. Die aktuelle Gesetzgebung sieht vor, Verkehrs- und Siedlungsflächen so zu planen, dass das Abflussverhalten und auch die stoffliche Zusammensetzung dem unbebauten Zustand der Flächen entsprechen. Hinzu kommen Anforderungen zur Vermeidung von Hochwassersituationen. Um dies zu erreichen, stehen zentrale und dezentrale Lösungen bereit.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.