Effektive Lösungen für die Heizungsumstellung

25.02.2021 | Heizung, News

Bis 2o35 soll Österreich aus der fossilen Wärme­gewinnung aussteigen. Um die Klimaziele zu erreichen, müssen rund 600.000 Ölheizungen in den nächsten 15 Jahren getauscht werden.

Das ist eine Herausforderung für Installateure und gleichzeitig eine Chance. Wer sein Heizsystem ändert, kann neben hohen Förderungen auf eine Komplettlösung „Made in Austria“ setzen. Der Sanitär- und Heizungsgroßhändler HOLTER, der Wärmepumpenhersteller Ochsner, der Solarenergieanbieter Sonnenkraft sowie Vogel & Noot, der Spezialist für Raumklima-Komfort, setzen auf eine starke Partnerschaft. Das Ergebnis ist ein umfassendes Paket für die Heizung der Zukunft. An-dreas Zottler, Prokurist Vogel & Noot: „Wir haben ein Rundum-Sorglos-paket geschnürt, das alle Aspekte bei der Heizungsumstellung berücksichtigt, von der Planung bis zur Sanierung mit heimischen Top-Produkten.“ Günther Kohlmaier, Geschäftsführer Sonnenkraft, ergänzt: „Das garantiert einerseits Wertschöpfung im eigenen Land sowie hochwertige und nachhaltige Lösungen ‚made in Austria‘.“ Das Paket für die Heizung der Zukunft beinhaltet Wärmepumpen von Ochsner für Luft-, Wasser- oder Erdwärme sowie die dazu passenden Heizkörper oder Flächenheizsysteme von Vogel & Noot. Weiters umfasst es Photovoltaikanlagen, deren Module mit Wechselrichtern von Fronius ausgestattet sind, oder thermische Solaranlagen von Sonnenkraft zur Unterstützung des Heizbetriebes. Last, but not least kommt die Beratungsleistung bei der Anlagenplanung und den Förderrichtlinien von HOLTER.

Lesen Sie den ungekürzten Beitrag auf Seite 43 der aktuellen Ausgabe 3/2021!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.