Alles über Förderungen

19.02.2024 | News

Frauenthal ebnet den Weg zu 3 Mrd. Euro Förderungen: Die ganze Welt der Förderungen auf einer Plattform ist die konsequente Erweiterung von Frauenthals EXPO Motto Die ganze Welt der Haustechnik unter einem Dach.

Förderungen sind gut für die Umwelt und gut fürs Geschäft. Wer Konsumenten über Zuschüsse informieren kann, ist klar im Vorteil. Welche staatlichen Initiativen es gibt, welche Vorhaben wie hoch gefördert werden, welche Argumente ins Treffen geführt werden und was Experten dazu sagen, fasst Frauenthal auf ihrer EXPO Webseite kompakt zusammen: Die offiziellen Wegweiser der Regierung kombiniert Frauenthal dabei mit ihren eigenen Förder-Specials zum Umsetzen und Mitreden.

  • Im KPC-Podcast von Herbert Bachler liefert Andreas Vidic, Abteilungsleiter für Wohnen und Energie bei der Kommunalkredit Public Consulting, Antworten auf die Fragen, die Handwerker interessiern.
  • Beim EXPO Klima-Dialog mit Bernd Vogl, Geschäftsführer des Klima- und Energiefonds, der 1,25 Mrd. Euro des EWP 2024 verwaltet, stellt Science Buster Martin Moder Fragen über globale Ressourcen, regionale Umsetzungen und mögliche Chancen.
  • Der EXPO Förder-Talk zeigt, wo Vertreter der Innungen der Installateure und Elektriker, der Verbände von Wärmepumpe und PV, der E-Marke sowie der Frauenthal sich einig sind und wo es unterschiedliche Meinungen gibt.
  • Beim EXPO KPC-Video sprechen Experten für Förderungen von Klima- und Umweltschutzprojekten.
  • Der Förderberater auf der Bad & Energie Service Webseite ist das ultimative Werkzeug für jedes Vorhaben: immer am aktuellen Stand mit allen Bundes-, Landes- und Gemeindeförderungen.
  • Raus aus Öl und Gas fördert neue klimafreundliche Heizsysteme.
  • Österreich ist nicht ganz dicht ist die Offensive für die thermische Sanierung von Gebäuden.
  • Der Frauenthal EXPO Energiewende Award richtet sich an alle, die ihren 28. Geburtstag noch vor sich haben.

Zusätzlich gibt es das praktische Förderplakat mit Links zum Online-Angebot und zum Förder-Konfigurator.

Mehr Informationen unter frauenthal-expo.at.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Technik Update Event

    06.11.2025 |1010 Wien Salzgries 21, LAUFEN space Wien
    In kompakten, rund 40-minütigen Vorträgen erhalten Fachleute aus der Sanitär- und Installationsbranche wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen, innovative Lösungen und normgerechte Planungsansätze.

    Die Vortragsreihe bietet nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Experten sowie zur Besichtigung der teilnehmenden Produktionsstandorte.

  • Web-Seminar: Worktime – Entwässerung von TECE

    06.11.2025 / 09:00 – 09:45 Uhr // Online Kompetenzen: EntwässerungstechnikZielgruppe: Architekten,

  • Fachdialog Wärmewende im Recht: Vom Hemmschuh zum Hebel für den Heizungstausch

    Mittwoch, 11. November 2025, 09:00 – 17:00 Uhr FH Technikum

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.