ALVA heizt ein

30.09.2021 | Heizung, News

Der neue ALVA Pelletofen Katalog ist rechtzeitig zu Beginn der Heizsaison bei SHT und ÖAG erhältlich.

Die ALVA Öfen sind nicht nur Wärmespender und der Blickfang im Zimmer, sondern stecken voll ausgeklügelter Technik. Das System für die Steuerung der Verbrennung überzeugt mit WLAN-Technologie, Ferndiagnostik, App und Fernbedienung. Der Fühler im Heizofen passt die Verbrennungsluft laufend an die Pelletmenge an und reduziert dadurch den Verbrauch, die Schadstoffabgabe und den Reinigungsaufwand. Die Art des Anschlusses oder die Größe der Pellets (Durchmesser 6-8 mm) spielt bei den flüsterleisen ALVA Öfen keine Rolle mehr. Dank Active+ können die Kaminöfen über eine App gesteuert werden. Die neue Brennkammer Core revolutioniert die Pelletverbrennung. Das Ergebnis: die perfekte Flamme. Die Brennkammer ist auch ohne Feuer ein echter Hingucker. Constantin Otto Wollenhaupt, Bereichsleiter Marketing & Markensprecher ALVA: „Die ALVA Öfen sind nicht nur innovativ und einfach zu bedienen, sondern dank fünf Jahre Gewährleistung und Austauschkostenübernahme auch sicher.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • Symposium Wasserversorgung 2026

    21.01.2026 bis 22.01.2026 // WKO Wien Wie jedes Jahr bildet

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.