Auszeichnungen für Primo GEN24 Plus und Symo Advanced von Fronius

10.07.2019 | News

Der neue Fronius Hybridwechselrichter Primo GEN24 Plus überzeugt die Fachjury des renommierten, deutschen Plus X Award und wird in vier Kategorien als „Produkt des Jahres“ ausgezeichnet. In den Kategorien High Quality, Bedienkomfort, Funktionalität und Ökologie landete das System ganz oben auf dem Treppchen.

Mit Features wie mehreren bedarfsorientierten Notstromvarianten oder der einfachen Handhabung bietet das Gerät die Grundlage für die ideale Photovoltaik (PV)-Lösung, die keine Wünsche offen lässt. Eine weitere Auszeichnung errang Fronius in den USA: Hier kürt das PV Evolutions Lab den Wechselrichter Symo Advanced zum „Top Performer 2019“. „Der Plus X Award ist neben dem RedDot und dem IF Design Award einer der bekanntesten internationalen Design- und Innovationspreise und zeichnet Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte aus“, weiß Martin Hackl, Global Director Solar Energy bei der Fronius International GmbH. „Dass unser Primo GEN24 Plus als Produkt des Jahres überzeugen konnte, zeigt, dass wir mit diesem Hybridwechselrichter bald ein weiteres Spitzenprodukt im Programm haben.“
Der Primo GEN24 Plus ist die All-in-One-Lösung mit integrierter Energiemanagementfunktion und integrierter Basis-Notstromversorgung. Die Geräte sind ab 2020 einphasig (Primo GEN24 Plus) und dreiphasig (Symo GEN24 Plus) erhältlich und für den weltweiten Einsatz geeignet. Sie sind mit allen Vorteilen der SnapINverter ausgestattet und zeichnen sich durch zusätzliche Features aus, wie die schnellste Inbetriebnahme via App und den schnellsten Service am Markt. In vier der sieben Kategorien des Plus X Award konnte der Primo GEN24 Plus überzeugen: bei High Quality, Bedienkomfort, Funktionalität und Ökologie. Die Jury aus Fachredakteuren, Designern und Branchenexperten kürte ihn zum Produkt des Jahres. „Mit dem GEN24 Plus bieten wir Installateuren genauso wie Endkunden ein gesamtes Energie-Ökosystem. Dieses ermöglicht ihnen die Energiewende, nach ihren individuellen Bedürfnissen, zu gestalten und voranzutreiben und dabei auch noch wirtschaftlich und profitabel zu sein“, erklärt Martin Hackl.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.