Bearbeitung von Metall auf dem letzten Stand der Technik

02.05.2017 | Installationstechnik, News

Fein Elektrowerkzeuge brachte mit Anfang Mai 2017 ein neues Sortiment an Akku-Schraubern für die Metallbearbeitung auf den Markt.

Die Akku-Bohrschrauber und Akku-Schlagschrauber von Fein gibt es für unterschiedliche Anwendungen mit 12 oder 18 Volt Spannung. Die neuen 18-Volt-Bohrschrauber sind nun ebenfalls mit der Fein-QuickIn-Schnittstelle ausgestattet: Damit kann der Kunde zwischen Bohren, Gewindebohren und Schrauben wechseln – und das schnell und zuverlässig. Der Gewindebohr-Adapter verhindert, dass der Gewindebohrer durchrutscht. Zudem lassen sich mit dem Stecknuss-Adapter vorhandene Schlagnüsse auch mit dem Bohrschrauber verwenden. Die bürstenlosen Fein-PowerDrive-Motoren erreichen eine sehr hohe Lebensdauer und verfügen über einen 30 Prozent höheren Wirkungsgrad als DC-Motoren.
Lesen sie den ungekürzten Bericht auf Seite 64 der aktuellen Ausgabe 5/2017!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • ACO Fachseminar Regenwasser in Linz

    10.3.2026 // Hotel Courtyard by Marriott, Europaplatz 2, 4020 Linz

  • ACO Fachseminar Regenwasser in Wien

    17.3.2026 // Hotel roomz Vienna Prater, Rothschildplatz 2, 1020 Wien

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.