Bühne frei für wodtke!

03.04.2018 | Heizung, News

wodtke gehört mit dem Kaminofen „Stage“ zu den Preisträgern des German Design Award 2018. Die Preisträger wurden
während einer feierlichen Preisverleihung im Forum der Messe Frankfurt geehrt

Um entstehende Emissionen und den Brennstoffverbrauch zu reduzieren, hat wodtke in Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Bauphysik die HiClean-Filter® Technik weiterentwickelt. "Schon vom ersten Schritt der Entwicklung an wurde die Konstruktion des Kaminofens Stage präzise auf die HiClean-Filter® Technik abge- stimmt, geprüft und zertifiziert – immer mit dem Fokus auf Sicherheit und Nachhaltigkeit", so Christiane Wodtke, geschäftsführende Gesellschafterin. "Wir betrachten diesen Award auch als Auszeichnung unserer Innovationsfreude." Insbesondere die HiClean-Filter® Technik, der modulare Wärmespeicher und die Möglichkeit des raumluftunabhängigen Betriebs ergeben eine optimale Kombination, die einen besonders effizienten und emissionsarmen Abbrand bei gleichzeitig hohem Wirkungsgrad ermöglicht.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Viterma Hausmesse

    Besuchen Sie am 19. und 20. September die Hausmesse Viterma

  • Relevantes aus dem Normenwesen

    23.09.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Diese Weiterbildung bietet einen kompakten Überblick über aktuelle ÖNORMEN (u. a. B 2531, H 12828, H 5195-1, H 5155). Ziel ist es, Fachkräfte über neue Standards und deren Umsetzung in der Praxis zu informieren. Die Teilnahme ist kostenlos, der Kurs dauert von 9:00 bis 17:00 Uhr. Referent ist Ing. Michael Mattes, gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.

  • Umgang mit Regenwasser und Abwasser – Starkregen und Trockenheit

    23.09.2025 // Wien & Salzburg
    Beim Umgang mit Regenwasser steht die Siedlungswasserwirtschaft in einem Spannungsbogen zwischen „Erhaltung und Schaffung von Flächen für Siedlungs- und Gewerbevorhaben“ und der „Wiederherstellung der natürlichen Abflüsse im stofflichen und hydraulischen Sinn“. Die aktuelle Gesetzgebung sieht vor, Verkehrs- und Siedlungsflächen so zu planen, dass das Abflussverhalten und auch die stoffliche Zusammensetzung dem unbebauten Zustand der Flächen entsprechen. Hinzu kommen Anforderungen zur Vermeidung von Hochwassersituationen. Um dies zu erreichen, stehen zentrale und dezentrale Lösungen bereit.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.