Saubere und gepflegte Firmenfahrzeuge fördern das positive Image eines Unternehmens, sichern den Werterhalt der Kfz und tragen zusätzlich zur Verkehrssicherheit bei, glänzende Fahrzeuge werden im Straßenverkehr besser gesehen als verschmutze Autos.
Praxisgerechte Fahrzeugeinrichtung erleichtert nicht nur das Tagesgeschäft, sondern beeindruckt auch die Kunden. Credit: Strobl
Der Kfz-Profi von Carat sorgt mit fachgerechter Lackpolitur für spiegelglatte Oberflächen, an denen Wasser rasch abperlt und Schmutz schlecht anhaftet. Credit: StroblDas persönliche, kompetente Auftreten der Mitarbeiter und der Firmenwagen sind wohl die wichtigsten Visitenkarten die ein Unternehmen gegenüber seinen Kunden vorweisen kann. Der erste Eindruck zählt – sowohl positiv als auch negativ. Der Dienstwagen bzw. das Nutzfahrzeug ist der optimale Werbeträger für das Unternehmen. Firmenbezeichnung, Tätigkeit, Internet-, Mail-Adresse und Telefonnummern werden publikumswirksam präsentiert, und so mancher Neukunde hat sich die Nummer des Installateurs von einem abgestellten Nutzfahrzeug abgeschrieben. Egal ob das Fahrzeug geleast oder gekauft ist, ein verschmutzter Firmenwagen mit optischen Mängeln wie mattem Lack, Kratzern, Rost, Dellen oder gesprungener Scheibe wirkt wenig vertrauenserweckend und schadet dem positiven Image des Unternehmens.
KFZ Pflege-Profis
GF Gerry Holzweber ist seit 1990 professioneller Fahrzeugaufbereiter und hat 2011 die Carat-Exclusiv-Autoreinigung am Handelskai in Wien übernommen. Mit acht Mitarbeitern bietet er seinen Kunden Fahrzeugaufbereitung am letzten Stand der Technik. Gerry Holzweber: "Professionell aufbereitete Fahrzeuge können um etwa 25 Prozent teurer verkauft werden als verwahrloste Austos. Bei geringem Restwert kann sich der Wiederverkaufswert sogar verdoppeln. Z. B. kann dann ein Auto statt um 500 Euro um 1.000 Euro den Besitzer wechseln." Für jedes Budget gibt es die passenden Reinigungspakete.
Lesen Sie den ungekürzten Artikel ab Seite 84 der aktuellen Ausgabe 4/2015!