Die lange Reise zum neuen Bad …

17.02.2017 | News, Sanitär

... und wie man dem Kunden den Weg zu seinem neuen barrierefreien Bad erleichtern kann.

Betrachtet man die vielen Überlegungen, Kontakte und Stationen, die notwendig sind, um zu einem neuen Bad zu kommen, so kann man tatsächlich von einer "Reise" sprechen. In Designprozessen und auch im Marketing findet diese Idee der "Customer Journey" eine praktische Anwendung. Richtig eingesetzt, ist diese Vorgangsweise ein sehr hilfreiches Werkzeug, um herauszufinden, in welchen Bereichen das Service oder ein Produkt für Kunden verbessert werden kann. Obwohl oder gerade weil am langen Weg zum neuen Bad zumeist mehrere Unternehmen beteiligt sind, ist die Wahrscheinlichkeit von unliebsamen Unterbrechungen der Reise besonders hoch. Um das Kundenerlebnis zu verstehen, lohnt es sich für Unternehmen, über den eigenen Tellerrand hinauszudenken. Denn die Reise beginnt ja nicht erst, wenn ein Geschäft betreten, eine Webseite aufgerufen oder der Handwerker kontaktiert wird. Und sie endet erst, nachdem die Handwerker, Händler und Bauunternehmer die Bühne schon längst verlassen haben.
Lesen Sie den ungekürzten "Reisebericht" von Veronika Egger (is-design) und Christian Höfner (Artweger)
ab Seite 34 der aktuellen Ausgabe 1-2/2017!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Wartung und Servicearbeiten an Gasgeräten für Jungmonteure und Lehrlinge

    16.09.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Dieser Kurs richtet sich an Lehrlinge im letzten Lehrjahr sowie an Jungmonteure. Vermittelt werden grundlegende Fähigkeiten zur sicheren Wartung und fachgerechten Durchführung von Servicearbeiten an Gasgeräten. Neben theoretischem Wissen stehen praxisnahe Übungen im Mittelpunkt. Der Kurs findet von 9:00 bis 14:00 Uhr statt und ist kostenlos. Referent ist KommR Robert Breitschopf, Innungsmeister.

  • Planer-Connect Workshop

    17.09.2025 // Wienn Der Workshops bietet umfassende Einblicke zu den Themen Expansions- und Druckhaltetechnik, Luft- und Schlammabscheidung sowie Hydraulik. Das Normenupdate stellt sicher, dass der aktuelle Stand der relevanten Regelwerke vollständig berücksichtigt wird.
    Es besteht die Möglichkeit, an den Geräten praktische Erfahrungen zu sammeln, indem verschiedene Szenarien selbstständig umgesetzt werden.
    Das Ziel ist es Fachwissen zu vertiefen und im Anschluss praxisnah anzuwenden.

  • Planer Connect: Wissen. Technik. Praxis.

    17.09.2025 | Wien Teilnehmer erhalten umfassende Einblicke in die Themen Expansions- und Druckhaltetechnik, Luft- und Schlammabscheidung sowie Hydraulik.
    In praxisnahen Übungen können die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen direkt an den Geräten anwenden und verschiedene Szenarien eigenständig umsetzen. Die begrenzte Teilnehmerzahl von maximal 15 Personen ermöglichte einen intensiven Austausch und individuelle Betreuung.
    Der nächste „Planer Connect“-Workshop findet am 17. September 2025 statt. Interessierte können sich bereits jetzt über die Website von Eder Spirotech anmelden:
    https://www.eder-spirotech.at/veranstaltungen/info-planer-connect/

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.