Die lange Reise zum neuen Bad …

17.02.2017 | News, Sanitär

... und wie man dem Kunden den Weg zu seinem neuen barrierefreien Bad erleichtern kann.

Betrachtet man die vielen Überlegungen, Kontakte und Stationen, die notwendig sind, um zu einem neuen Bad zu kommen, so kann man tatsächlich von einer "Reise" sprechen. In Designprozessen und auch im Marketing findet diese Idee der "Customer Journey" eine praktische Anwendung. Richtig eingesetzt, ist diese Vorgangsweise ein sehr hilfreiches Werkzeug, um herauszufinden, in welchen Bereichen das Service oder ein Produkt für Kunden verbessert werden kann. Obwohl oder gerade weil am langen Weg zum neuen Bad zumeist mehrere Unternehmen beteiligt sind, ist die Wahrscheinlichkeit von unliebsamen Unterbrechungen der Reise besonders hoch. Um das Kundenerlebnis zu verstehen, lohnt es sich für Unternehmen, über den eigenen Tellerrand hinauszudenken. Denn die Reise beginnt ja nicht erst, wenn ein Geschäft betreten, eine Webseite aufgerufen oder der Handwerker kontaktiert wird. Und sie endet erst, nachdem die Handwerker, Händler und Bauunternehmer die Bühne schon längst verlassen haben.
Lesen Sie den ungekürzten "Reisebericht" von Veronika Egger (is-design) und Christian Höfner (Artweger)
ab Seite 34 der aktuellen Ausgabe 1-2/2017!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • TECE Webinare

    25.07.2025 // Online Bei diesem Planer Symposium mit Zehnder und Xella erfahren Architekten, Fachplaner und Baubeteiligte alles über innovative Lösungen für Sanierung, Aufstockung und modulare Strangsanierung.

  • Deep Dive 2025: Aus der Küche auf die Yacht

    04.09.2025 // Neusiedlersee Im Fokus stehen Entwässerungslösungen für gewerbliche Küchen – von der Planung bis zur Umsetzung. Planer, Architekten, Fachhandwerker und Betreiber erwartet ein Tag voller Impulse, Praxisnähe und sportlichem Teamgeist.

  • Vortragsreihe: Kühlung von Gebäuden

    09.09.2025 // Die Klimatisierung von Gebäuden steht vor einem Wendepunkt: Während steigende Temperaturen und regulatorische Anforderungen wie die F-Gas-Verordnung die Branche prägen, gewinnen nachhaltige Lösungen mit Wasser als Übertragungsmedium und natürlichen Kältemitteln wie Propan (R290) an Bedeutung. Die Veranstaltungsreihe “Kühlung von Gebäuden – zukunftssichere Lösungen für eine smarte Gebäudeklimatisierung” von Kampmann bietet Planern, Technikern und Entscheidungsträgern praxisnahes Fachwissen, um diesen Wandel aktiv zu gestalten.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.