Die XXXL Regatta der Branche

08.10.2021 | Installationstechnik, News

Nach coronabedingten Verschiebungen fand der ISZ Cup nun vom 25.-29.09. in Pula, Kroatien, zur Freude aller statt. Frauenthal schaffte es eine sichere und trotzdem super-lässige XXXL Regatta auf die Beine zu stellen.

Das Organisationsteam hat ja schon Routine, feierte man heuer unglaubliche 20 Jahre ISZ Cup. Die Regatta hat mit ihrer langen Tradition in der Branche längst Legendenstatus erreicht. Auch der ISZ Cup 2021 reiht sich nahtlos in die Erfolgsgeschichte ein. 100 % Fun, bei höchster Sicherheit war das Motto der Crew. Und man wurde diesem mehr als gerecht.
Die Segler sorgten für viele spannende Wettkampf-Momente, denn die 70 Boote schossen oft sehr knapp aneinander vorbei. Aber die Profis steuerten ihre Schiffe zwar stets hart am Wind aber trotzdem sicher vom Start ins Ziel. Einiges wilder ging es bei der Wilo Schlauchboot-Regatta zu, wo einige Teilnehmer ein erfrischendes unfreiwilliges Bad im Hafenbecken nahmen.
Auch die Abendveranstaltungen und vor allem die Siegerehrung waren Highlights der Reise; denn nach vielen Monaten ohne gemeinsames Feiern, waren alle wie ausgehungert nach Geselligkeit. Gewinner der ISZ Regatta in der Gästeklasse wurde das Boot ÖAG. Den Sieg in der Allgemeinklasse sowie in der Gesamtwertung holte sich das Team ISZ Strasshof; und das sogar bei seiner ISZ Cup Premiere. Der legendäre Wanderpokal steht bis zum nächsten ISZ Cup in Strasshof.
Peter Schenk, Leitung Infrastruktur bei der Frauenthal Handel Gruppe, über den ISZ Cup: „Nach all den privaten Einschränkungen und dem beruflichen Stress der vergangenen Monate, wollten wir unseren Kunden und Partnern ein unvergessliches, aber auch sicheres Erlebnis bieten. Die Stimmung war von der Ankunft bis zur Abreise sensationell, die Wettkämpfe spannend und fair, die Teilnehmer rücksichtvoll. Wir freuen uns schon auf den nächsten ISZ Cup. Denn unsere XXXL Regatta ist eben einzigartig in der Branche.“
Mit an Bord waren: ALVA, Austria Email, BWT, Duka, Duravit, Geberit, Grohe, Grundfos, Hutterer+Lechner, Kludi, Kontinentale, Laufen, ÖAG, Poloplast, Rehau, Rems, SHT, Steinbacher, Wilo, Vogel&Noot

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.