Digitale Mehrwerte für den Kunden schaffen: JUMO kooperiert noch enger mit narz systems

21.05.2024 | News

JUMO als System- und Lösungsanbieter vertieft die Partnerschaft mit narz systems. Narz Systems aus dem hessischen Herbstein ist ein anerkannter Spezialist für die Digitalisierung von Prozessen, Maschinen und Anlagen.

Seit Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2020 haben JUMO und narz systems gemeinsam Lösungen entwickelt, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Effizienz zu steigern und den digitalen Wandel voranzutreiben.

Wir möchten in Zukunft noch enger zusammenarbeiten, um gemeinsame Mehrwerte für den Kunden in unterschiedlichen Bereichen zu schaffen“, sagt Christoph Trott, Leiter Produktmanagement bei JUMO. „Wir wollen digitale Lösungen gemeinsam rasch umsetzen, maßgeschneidert für das jeweilige Geschäftsmodell des Kunden“, unterstreicht Sebastian Narz, Geschäftsführer von narz systems.

„Sensor to Cloud“ und „Condition Monitoring“

Vor allem Themen wie „Sensor to Cloud“ oder „Condition Monitoring“ (Zustandsüberwachung) und „Predictive Maintenance“ (Vorausschauende Wartung) sollen stärker vorangetrieben werden, wie Nico Müller, Produktmanager bei JUMO, betont. narz systems fokussiert sich derzeit vor allem auf die Branchen Industrie, Energie/Gebäude sowie Trinkwasser/Abwasser. „Für diese wichtigen Wirtschaftsbereiche bietet JUMO seit Jahren effiziente Produkte und Lösungen“, sagt Matthias Kremer, Branchenmanager Wasser und Abwasser weiter.

Eine ideale Ergänzung

Die Partnerschaft zwischen JUMO und narz systems ist ein praktisches Beispiel dafür, wie technologische Zusammenarbeit und Partnering Unternehmen in die Lage versetzt, schnell auf sich ändernde Marktanforderungen zu reagieren und dabei nachhaltige, effiziente und zukunftssichere Lösungen zu bieten. „Eine ideale Ergänzung: JUMO bietet perfekte Sensor- und Automatisierungslösungen, narz systems digitale Lösungen in der Feldebene. Konkret werden wir nun die Kundenanforderungen gemeinsam mit dem JUMO Engineering umsetzen“, ergänzt Kremer.

Tags:

Newsletter

Aktuelle Events

  • Analysenmesstechnik für den Praktiker

    Das Seminar vermittelt Grundlagen zu Messparametern der Analysenmesstechnik. Anhand konkreter Beispiele wird der Aufbau von Messketten und deren Inbetriebnahme durchgeführt. Behandelt werden die Parameter pH-Wert, Redoxpotential und elektrolytische Leitfähigkeit.

  • Gebäude- und Installationstechnik

    07. 10.2024 bis 19.03.2025 Die Vorbereitung auf die außerordentliche Lehrabschlussprüfung – Interessierte nimmt dieser Wifi-Kurs mit auf die spannende Reise zur Lehrabschlussprüfung in Gas- und Sanitärtechnik. Informationen & Anmeldung: wko.at/wien/lap

  • Chilllventa: Weltmesse der Kältetechnik

    13.10. bis 15.10.2026 | Nürnberg, Deutschland Wer am neuesten Stand über innovative Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Kälte, Klima, Lüftung und Wärmepumpen bleiben möchte, sollte die Chillventa 2026 schon

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.