Doppelt hält besser!

02.04.2020 | News

Neue Artweger Produktverpackung schützt Duschen zweifach.

Jeder Installateur kennt die Herausforderung beim Transport: Einerseits soll das Produkt heil ankommen, andererseits darf auch die Verpackung nicht kaputt gehen. Zu groß ist das Risiko, dass der Endkunde reklamiert. Damit es soweit erst gar nicht kommt, hat Artweger eine Verpackung entwickelt, die für doppelten Schutz der Ware sorgt. Selten ist es möglich, die Dusche stehend bis zur Baustelle zu transportieren. Egal ob mit dem eigenen Wagen oder über eine Spedition, Duschabtrennungen sind beim Transport besonders gefährdet. Mit der neuen Verpackung bietet Artweger noch mehr Zuverlässigkeit bei der Abwicklung und 95 Prozent weniger Transportschäden. 

Praktischer Zweifach-Schutz 
Möglich macht dies zunächst die Kernverpackung: Das Produkt liegt auf einem Kartontray, der ringsum mit ca. 5 cm Übergröße als Puffer für die Ware dient. Mit Folie fest umwickelt, bildet er eine sichere und rutschfeste Produktverpackung. Das sorgt für ein sauber verpacktes Produkt ohne voluminöses und bröseliges Styropor weniger Schmutz und Verpackung auf der Baustelle. Als zweiter Schutz dient eine Umverpackung aus Karton. Wird diese beim Transport beschädigt, kann sie einfach entfernt werden und das Produkt darunter ist nach wie vor perfekt verpackt. Das schafft nicht nur eine makellose Optik beim Endkunden, sondern verhindert zeit- und preisintensive Reklamierungen. Ein weiteres Highlight: Artweger Duschabtrennungen können nun am letzten Transportweg auch liegend transportiert werden. „Getreu unserem Motto „Wir machen Ihnen das Leben leichter“ haben wir die neue Verpackung optimiert. So erleichtern wir nicht nur die tägliche Arbeit des Installateurs, sondern erhöhen auch die Kundenzufriedenheit.“, ist Gerhard Aigner, Artweger-Geschäftsführer überzeugt. 

Umweltfreundliche Verpackung
Mit der neuen Verpackung spart der Installateur nicht nur Zeit und Kosten, sondern leistet auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit. So wird kein Styropor benötigt und das Abfallvolumen dadurch deutlich reduziert. Außerdem sinkt mit den Transportschäden auch die Zahl der Transporte aufgrund weniger Ersatzlieferungen. Zusätzlich wird eine spezielle green PE Folie „DUO Earth“ eingesetzt, die zu 50-80 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird und vollständig wiederverwertbar ist. Der Umstieg auf die neue doppelt sichere Verpackung erfolgt ab April 2020. Die neue Verpackung gibt es für alle Artweger Duschenserien außer LIFELINE, BASELINE und SLIDE.

Artweger

Doppelt geschützt werden die Duschgläser mit der neuen Verpackung von Artweger.
Artweger

Tags:

Newsletter

Aktuelle Events

  • Analysenmesstechnik für den Praktiker

    Das Seminar vermittelt Grundlagen zu Messparametern der Analysenmesstechnik. Anhand konkreter Beispiele wird der Aufbau von Messketten und deren Inbetriebnahme durchgeführt. Behandelt werden die Parameter pH-Wert, Redoxpotential und elektrolytische Leitfähigkeit.

  • Gebäude- und Installationstechnik

    07. 10.2024 bis 19.03.2025 Die Vorbereitung auf die außerordentliche Lehrabschlussprüfung – Interessierte nimmt dieser Wifi-Kurs mit auf die spannende Reise zur Lehrabschlussprüfung in Gas- und Sanitärtechnik. Informationen & Anmeldung: wko.at/wien/lap

  • Chilllventa: Weltmesse der Kältetechnik

    13.10. bis 15.10.2026 | Nürnberg, Deutschland Wer am neuesten Stand über innovative Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Kälte, Klima, Lüftung und Wärmepumpen bleiben möchte, sollte die Chillventa 2026 schon

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.