(c) Holter
„Exzellenter Kundenservice beginnt bei uns dort, wo andere aufhören, deshalb spielt es bei HOLTER auch keine Rolle, ob der Poolroboter oder die Filterpumpe noch Garantie haben. Wir stehen hinter unseren Produkten und vor allem hinter unseren Kundinnen und Kunden. Zwar fallen für Reparaturen außerhalb der Garantie Kosten an – aber unsere Kund:innen erhalten dafür professionelle Unterstützung aus einer Hand“, sagt Holter Geschäftsführer Markus Steinbrecher.
Kompetenz und Technik unter einem Dach
Die neue Holter Werkstatt ist mit modernster Technik ausgestattet und speziell auf die Anforderungen von Poolrobotern sowie Filterpumpen ausgerichtet. Dies ermöglicht einen unkomplizierten und schnellen Reparaturprozess.
Zum Einsatz kommen u. a.:
- Ein Pumpenprüfstand mit Spannungsüberwachung und Durchflussmengenmesser
- Ein Indoor-Testpool für Funktionsprüfungen unter Realbedingungen
- Ein Analyzer zur Fehlerdiagnose von Poolrobotern – ähnlich wie beim KFZ
- Ein umfangreiches Ersatzteillager für schnelle Reparaturen
- Spezial-Werkzeuge für die ausgewählten Markenprodukte

Defekte Poolroboter und Filterpumpen werden direkt bei den Holter Kund:innen bzw. Partnerbetrieben abgeholt, sofern sie transportsicher verpackt sind. Die Holter Techniker:innen kümmern sich außerhalb der Garantiezeit um die Fehlerdiagnose, erstellen einen fairen Kostenvoranschlag und führen, nach Freigabe durch die Auftraggeber, die Reparatur durch. Anschließend erfolgt eine gründliche Funktionsprüfung, bevor das Gerät zurückgeschickt wird. Während der Garantiezeit wird der Prozess mit dem Vorlieferanten abgewickelt.
„Unsere neue Servicewerkstatt ist ein weiterer Schritt, um den Arbeitsalltag der Installationsbetriebe zu erleichtern. Holter bietet damit einen hohen Mehrwert für alle Partnerbetriebe. Professionalität, Verlässlichkeit, Geschwindigkeit, und direkte Kommunikation stehen auch hier im Mittelpunkt“, sagt Ing. Dietmar Hofer, Geschäftsbereichsleitung Technik.