Elements kommt nach Österreich

08.04.2016 | News

Seit 1. April vermarktet die GC-Gruppe alle Schauräume als Elements-Ausstellungen.

Das neue Ausstellungsformat der GC-Gruppe sorgt in Deutschland bereits seit dem Herbst des Vorjahres für Aufregung in der Branche. Auf der Energiesparmesse Wels präsentierten die Gesellschafter der heimischen GC-Häuser gemeinsam mit GC-Marketingchef Alexander Gelsdorf einem interessierten Publikum das neue Konzept, das seit 1. April 2016 auch hierzulande umgesetzt wird. "Elements ist die richtige Antwort für die Veränderungen der Branche", sagt Bernhard Zwielehner, geschäftsführender Gesellschafter von GC Steiner Haustechnik in Salzburg. Für den erfahrenen Großhandelsmann ist klar, dass es im Sanitärgroßhandel nur einen erfolgreichen Weg geben kann: "3-stufig, gemeinsam mit dem Installateur und unter Einbeziehung der Industriepartner", so Zwielehner bei der Präsentation.
Lesen Sie den ungekürzten Bericht auf Seite 8 der aktuellen Ausgabe 3-4/2016!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Viterma Hausmesse

    Besuchen Sie am 19. und 20. September die Hausmesse Viterma

  • Umgang mit Regenwasser und Abwasser – Starkregen und Trockenheit

    23.09.2025 // Wien & Salzburg
    Beim Umgang mit Regenwasser steht die Siedlungswasserwirtschaft in einem Spannungsbogen zwischen „Erhaltung und Schaffung von Flächen für Siedlungs- und Gewerbevorhaben“ und der „Wiederherstellung der natürlichen Abflüsse im stofflichen und hydraulischen Sinn“. Die aktuelle Gesetzgebung sieht vor, Verkehrs- und Siedlungsflächen so zu planen, dass das Abflussverhalten und auch die stoffliche Zusammensetzung dem unbebauten Zustand der Flächen entsprechen. Hinzu kommen Anforderungen zur Vermeidung von Hochwassersituationen. Um dies zu erreichen, stehen zentrale und dezentrale Lösungen bereit.

  • Technik Update Event

    23.09.2025 | 5310 Mondsee, Walter-Simmer-Straße 4, BWT
    In kompakten, rund 40-minütigen Vorträgen erhalten Fachleute aus der Sanitär- und Installationsbranche wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen, innovative Lösungen und normgerechte Planungsansätze.

    Die Vortragsreihe bietet nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Experten sowie zur Besichtigung der teilnehmenden Produktionsstandorte.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.