Energy Globe World Award bricht alle Rekorde

28.11.2019 | News

Vor zwei Wochen wurde der Energy Globe World Award in Espoo abgehalten. Dort wurden nicht nur die besten Umweltprojekte aus aller Welt vorgestellt, sondern auch erstmalig eine weltweite Deklaration für Nachhaltigkeit von Global Chamber, Club of Rome, UNIDO und Energy Globe unterzeichnet.

Mit insgesamt 1869 Reports wurde weltweit ein hunderte Millionenpublikum darüber informiert, dass es heute bereits für jedes Umweltproblem eine Lösung gibt. Die Devise von Energy Globe ist es, diese Lösungen aufzuzeigen und Politik, Wirtschaft und Konsumenten zum gemeinsamen nachhaltigen Handeln zu motivieren. Derzeit läuft auch die Einreichung zum Energy Globe 2020. Österreich ist bei Umweltschutz ein Vorzeigeland – alle Projekte und Kampagnen zu diesem Thema sind herzlichst eingeladen.
Machen Sie mit beim Energy Globe und zeigen Sie der Welt, wie man mit oft kleinen Maßnahmen Großes erreichen kann. 
Einsendeschluss ist der 5. Dezember – alle Informationen zur kostenlosen Teilnahme findet man unter www.energyglobe.at.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.