Entspannung statt Burnout

02.06.2014 | Allgemein

Leere Batterien aufladen – dabei hilft das Burnout-Zentrum „Sonnenpark“ in Rust am Neusiedlersee, ausgestattet von Baduscho.

Die Freistadt Rust ­fasziniert Besucher nicht nur durch ­architektonische Schönheit, sondern auch mittels zauberhaftem Ambiente. Dieses ist durch die Verbindung historischer Baukunst mit ländlichem Leben geprägt. Die Umgebung lädt durch ihre vielfältigen Sport- und Freizeitangebote zur Erholung und Genesung ein. Inmitten dieser idyllischen Umgebung liegt das Burnout-Zentrum „Sonnenpark Neusiedlersee“.

Richtig Relaxen
Erbaut wurde das Zentrum ab 2008, und wurde am 6. Dezember 2010 durch die Vamed, im Auftrag der pro mente ost Errichtungs GmbH, in Betrieb genommen. Der Betreiber, pro mente Reha, ist eine gemein­nützige Gesellschaft zum Betrieb von medizinisch-psychiatrischen Rehabilitationseinrichtungen in Österreich. Die Rehabilitation in dem Burnout-Zentrum zielt auf die bestmögliche Reintegration von Menschen mit psychischen Erkrankungen in das berufliche und soziale Umfeld ab. Die Größe der Einrichtung beträgt ca. 7500 m2. Die Patientenanzahl pro Jahr beläuft sich auf etwa 1.000 Patienten, die über sechs Wochen ihren Reha-Aufenthalt absolvieren. 76 Mitarbeiter, zuzüglich Reinigungs- und Cateringpersonal – bei Letzteren handelt es sich um einen externen Dienstleister – sorgen für das Wohl der Besucher.

Die eingesetzten Duschwände
In den Standardzimmern wurde die Serie 6000 von Baduscho eingesetzt. Sie bietet Produkte für individuelle Raumsituationen. Das zeitlose Design mit schwebenden Profilen birgt zwei ­Höhen, die sich zu verschiedenen Größen variieren lassen.
Lesen Sie den vollständigen Bericht sowie das Interview mit dem wirtschaftlichen Leiter des Burnout-Zentrums, Mag. Josef Burkhardt, ab Seite 36 der Ausgabe 5a/2014!

Tags:

Newsletter

Aktuelle Events

  • Analysenmesstechnik für den Praktiker

    Das Seminar vermittelt Grundlagen zu Messparametern der Analysenmesstechnik. Anhand konkreter Beispiele wird der Aufbau von Messketten und deren Inbetriebnahme durchgeführt. Behandelt werden die Parameter pH-Wert, Redoxpotential und elektrolytische Leitfähigkeit.

  • Gebäude- und Installationstechnik

    07. 10.2024 bis 19.03.2025 Die Vorbereitung auf die außerordentliche Lehrabschlussprüfung – Interessierte nimmt dieser Wifi-Kurs mit auf die spannende Reise zur Lehrabschlussprüfung in Gas- und Sanitärtechnik. Informationen & Anmeldung: wko.at/wien/lap

  • Chilllventa: Weltmesse der Kältetechnik

    13.10. bis 15.10.2026 | Nürnberg, Deutschland Wer am neuesten Stand über innovative Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Kälte, Klima, Lüftung und Wärmepumpen bleiben möchte, sollte die Chillventa 2026 schon

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.