Fachgerechte Reinigung für gesunde Luft

02.12.2014 | Klima / Lüftung

Die fachgerechte und regelmäßige Reinigung von Lüftungsanlagen ist die Basis für gesunde Raumluft.

Zu den guten Gründen,  welche für die regelmäßige Reinigung von Lüftungsanlagen sprechen, zählen unter anderen: Hygiene und damit verbunden gute Luftqualität, Brandschutz, Wirtschaftlichkeit und die Erfüllung gesetzlicher Auflagen.
Andreas Neuninger ist Gruppenleiter für den Bereich Facility Management in der Strabag PFS und verfügt seit über 20 Jahren praktische Facility-Management-Erfahrung. Sein Team betreut private und gewerbliche Lüftungsanlagen in ganz Österreich. Der Einsatzbereich erstreckt sich von Lüftungsanlagen in Einfamilienhäusern bis hin zu mehrstöckigen Bürogebäuden mit einer Luftleistung von 30.000 m3 je Stunde.

Lesen Sie das ungekürzte Interview mit Andreas Neuninger, Gruppenleiter TFS, Strabag PFS, ab Seite 56 der Ausgabe 12/2014!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Ersthelfer Auffrischung – 8-Stunden-Kurs

    15.09.2025 // Ausbildungszentrum des Wiener Roten Kreuzes, Safargasse 4, 1030

  • Wartung und Servicearbeiten an Gasgeräten für Jungmonteure und Lehrlinge

    16.09.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Dieser Kurs richtet sich an Lehrlinge im letzten Lehrjahr sowie an Jungmonteure. Vermittelt werden grundlegende Fähigkeiten zur sicheren Wartung und fachgerechten Durchführung von Servicearbeiten an Gasgeräten. Neben theoretischem Wissen stehen praxisnahe Übungen im Mittelpunkt. Der Kurs findet von 9:00 bis 14:00 Uhr statt und ist kostenlos. Referent ist KommR Robert Breitschopf, Innungsmeister.

  • Planer Connect: Wissen. Technik. Praxis.

    17.09.2025 | Wien Teilnehmer erhalten umfassende Einblicke in die Themen Expansions- und Druckhaltetechnik, Luft- und Schlammabscheidung sowie Hydraulik.
    In praxisnahen Übungen können die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen direkt an den Geräten anwenden und verschiedene Szenarien eigenständig umsetzen. Die begrenzte Teilnehmerzahl von maximal 15 Personen ermöglichte einen intensiven Austausch und individuelle Betreuung.
    Der nächste „Planer Connect“-Workshop findet am 17. September 2025 statt. Interessierte können sich bereits jetzt über die Website von Eder Spirotech anmelden:
    https://www.eder-spirotech.at/veranstaltungen/info-planer-connect/

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.