GC steigt bei Odörfer ein

02.08.2016 | News

Odörfer Haustechnik und die GC-Gruppe haben sich darauf geeinigt, künftig einen gemeinsamen Weg zu gehen. Die Transaktion soll, vorbehaltlich der kartellrechtlichen Prüfung, noch im Sommer dieses Jahres finalisiert werden. Damit entsteht der zweitgrößte SHK-Großhändler Österreichs.

Wenn die Spatzen lang genug von den Dächern pfeifen, behalten sie irgendwann recht. Seit fast einem Jahr munkelt die Branche über das Interesse der GC-Gruppe an dem steirischen Traditionsunternehmen, das erst im Vorjahr in wirtschaftliche Turbulenzen geraten war. Ende Juli 2016 war es dann soweit, GC-Österreich-Chef Hans-Peter Moser und Odörfer-Eigentümerin Susanne Schneider einigten sich vertraglich über die zukünftige Zusammenarbeit. Unter dem Vorbehalt der Freigabe des Kartellamtes soll die Integration von Odörfer in die GC-Gruppe noch im Laufe des Sommers beginnen.
Geplant ist eine Mehrheitsbeteiligung der GC-Gruppe an Odörfer Haustechnik, was den Fortbestand der Marke in der Steiermark, Kärnten, Oberösterreich, Niederösterreich und Wien gewährleisten soll. Susanne Schneider, die derzeitige Inhaberin des Familienunternehmens, wird auch künftig als persönlich haftende Gesellschafterin an der Spitze von Odörfer stehen.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Vom Schulalltag ins Berufsleben (Workshop für Neueinsteiger)

    05.11.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Lehrlinge erhalten eine praxisorientierte Einführung in den Berufsalltag. Behandelt werden berufliche Kommunikation, Verhalten in fremden Haushalten, sorgsamer Umgang mit Material und Werkzeug sowie Achtsamkeit am Arbeitsplatz. Der Workshop dauert von 8:00 bis 16:00 Uhr. Kosten: 288 Euro, davon 180 Euro rückerstattbar. Referentin: Marianna Maslo.

  • Seminar Planen und Gestalten: 3.5 Farbe und farbige Beleuchtung

    05.11.2025 | Hornberg Der Planungsansatz macht den Unterschied.

  • Technik Update Event

    06.11.2025 |1010 Wien Salzgries 21, LAUFEN space Wien
    In kompakten, rund 40-minütigen Vorträgen erhalten Fachleute aus der Sanitär- und Installationsbranche wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen, innovative Lösungen und normgerechte Planungsansätze.

    Die Vortragsreihe bietet nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Experten sowie zur Besichtigung der teilnehmenden Produktionsstandorte.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.