ViClean-I 100: Design-Innovation in Sachen Dusch-WC
Credit: Villeroy & Boch
"Über diese beiden Auszeichnungen freuen wir uns besonders. Der German Brand Award ist für uns so wertvoll, weil nur vom German Brand Institute, seinen Markenscouts und Expertengremien nominierte Marken und Produkte teilnehmen können. Wir sind stolz auf diese außerordentliche Anerkennung", betont Tanja Lockwood, Leiterin Customer Marketing Bad und Wellness bei Villeroy & Boch.
Mit ViClean-I 100 setzt Villeroy & Boch einen neuen Design-Maßstab für Dusch-WCs: Da die gesamte Technik nicht wie sonst üblich im Sitz, sondern in der Keramik integriert ist, sieht ViClean-I 100 aus wie ein herkömmliches WC und bietet trotzdem komfortable Duschfunktionen. Die minimalistische Optik, die durch eine klare Linienführung und einen ultraflachen WC-Sitz betont wird, und die intuitive Bedienung machen ViClean-I 100 zum unkomplizierten Highlight im modernen Badezimmer.
Der German Brand Award wird seit 2016 vom German Brand Institute ausgelobt und ist eine wichtige Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Initiiert wurde der Wettbewerb vom Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen als Stiftung gegründet wurde. Aktuell gehören dem Stifterkreis 300 in- und ausländische Unternehmen an. Der Rat für Formgebung unterstützt Unternehmen bei der Kommunikation ihrer Design- und Markenkompetenz. Im Jahr 2018 beteiligten sich 1.250 Einreichungen am German Brand Award. Das Bewertungsverfahren ist transparent und folgt klar definierten Kriterien. Eine unabhängige, interdisziplinäre Spezialistenjury garantiert eine sachliche und professionelle Beurteilung der Teilnehmer.