Geschäftsführungs-Wechsel bei Grohe

13.11.2019 | News, Sanitär

Wechsel in der Geschäftsführung von GROHE Österreich: Mag. Barbara Kasses ist neue Geschäftsführerin, Ing. Robert Friedl in neuer Funktion als Head of Global Home Improvement Europe.

Nach über 19 Jahren Tätigkeit für die GROHE Gesellschaft m.b.H., davon 5 Jahre als Geschäftsführer für die Schweiz und 11 Jahre als Geschäftsführer für Österreich, übergab Ing. Robert Friedl zum 1. November 2019 die operative Führung des Unternehmens an die langjährige kaufmännische Leiterin Mag. Barbara Kasses. Robert Friedl wechselt in die GROHE Unternehmenszentrale und übernimmt eine leitende, international ausgerichtete Position im Bereich Global Home Improvement. „Wir bedanken uns bei Robert Friedl für die hervorragende Arbeit, die er als Geschäftsführer von GROHE Österreich geleistet hat und freuen uns gleichzeitig, diese Position mit einer erfahrenen Führungspersönlichkeit aus den eigenen Reihen neu besetzen zu können. Barbara Kasses genießt unser vollstes Vertrauen und kennt sowohl das Unternehmen als auch das Team in Österreich bestens. Damit hat sie eine gute Startposition, GROHE in Österreich erfolgreich in die Zukunft zu führen.“, so Alexander Zeeh, Regional Vice President Central Europe bei GROHE. Barbara Kasses blickt auf eine umfangreiche Erfahrung im kaufmännischen Bereich zurück. Die gelernte Betriebswirtin kam 2013 zu GROHE und verantwortete insbesondere den Bereich Finanzen. In dieser Funktion arbeitete sie eng mit Ing. Robert Friedl zusammen. Vor ihrem Wechsel in die Sanitärbranche war sie in verschiedenen Positionen bei namhaften Unternehmen, unter anderem im Automotive-Bereich, tätig.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Produktinstallation: 2.1 Techniktraining für Installateure

    11.09.2025 | Hornberg Moderne Bäder werden immer komfortabler – und gleichzeitig technischer. Das stellt neue Anforderungen an die Montage. Bei Duravit setzen wir auf starke Partnerschaften und unterstützen Sie mit einer praxisnahen Seminarreihe zur technischen Weiterbildung.

  • Planer Connect: Wissen. Technik. Praxis.

    17.09.2025 | Wien Teilnehmer erhalten umfassende Einblicke in die Themen Expansions- und Druckhaltetechnik, Luft- und Schlammabscheidung sowie Hydraulik.
    In praxisnahen Übungen können die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen direkt an den Geräten anwenden und verschiedene Szenarien eigenständig umsetzen. Die begrenzte Teilnehmerzahl von maximal 15 Personen ermöglichte einen intensiven Austausch und individuelle Betreuung.
    Der nächste „Planer Connect“-Workshop findet am 17. September 2025 statt. Interessierte können sich bereits jetzt über die Website von Eder Spirotech anmelden:
    https://www.eder-spirotech.at/veranstaltungen/info-planer-connect/

  • Technik Update Event

    23.09.2025 | 5310 Mondsee, Walter-Simmer-Straße 4, BWT
    In kompakten, rund 40-minütigen Vorträgen erhalten Fachleute aus der Sanitär- und Installationsbranche wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen, innovative Lösungen und normgerechte Planungsansätze.

    Die Vortragsreihe bietet nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Experten sowie zur Besichtigung der teilnehmenden Produktionsstandorte.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.