Geschichte trifft auf moderne Heiztechnik

01.05.2025 | Advertorial

Die SCHÖNE AUSSICHT über Dresden. Das traditionsreiche Restaurant & Hotel wurde liebevoll saniert – mit Feingefühl für die Vergangenheit und Technik für die Zukunft.

Leise schwebt sie durch die Luft – die älteste Schwebebahn der Welt und oben angekommen wartet sie: die SCHÖNE AUSSICHT über Dresden. Ein Ort voller Geschichte und Stil. Das traditionsreiche Restaurant & Hotel wurde liebevoll saniert – mit Feingefühl für die Vergangenheit und Technik für die Zukunft.

Wo einst die Goldenen Zwanziger glänzten, sorgt heute moderne Heiztechnik für spürbare Behaglichkeit: Die superschlanke Trockenbau Fußbodenheizung von Variotherm, die VarioKomp, passt sich mit nur 20 mm Aufbauhöhe perfekt den sensiblen Gegebenheiten des historischen Gebäudes an. Ohne Eingriffe in die Bausubstanz, dafür mit maximalem Wohlfühlfaktor.

©Variotherm

Großzügige Räume, klare Linien, offene Fensterfronten – das neue Raumgefühl lebt von Transparenz und Leichtigkeit. Die stilvolle Schwarz-Weiß-Gestaltung unterstreicht die elegante Schlichtheit. Dank der VarioKomp Trockenbau-Fußbodenheizung bleibt nicht nur die Optik ungestört, sondern auch die Heizlösung nahezu unsichtbar. Spürbar wird sie erst, wenn behagliche Wärme jeden Winkel erfüllt – energieeffizient, angenehm und nachhaltig.

©Variotherm

So geht Sanierung heute: stilvoll, durchdacht und mit Technik, die sich einfügt, statt sich aufzudrängen. Variotherm macht es möglich – und verbindet historische Atmosphäre mit zeitgemäßem Komfort. Für Gäste, die das Besondere suchen. Und Gastgeber, die weiterdenken.

Weitere Informationen unter: https://www.variotherm.com/de/produkte/fussbodenheizung-trockenbau.html

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Grafiken gestalten & Videos erstellen mit System: Nächster Canva-KI-Workshop

    18.11.2025 // Online Entdecken Sie, wie Sie mit KI-Unterstützung schnell

  • Abwassersysteme richtig reinigen

    20.11.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Fachgerechte Reinigung von Abwassersystemen: Verfahren, Werkzeuge, Fehlerquellen und nachhaltige Instandhaltung stehen im Fokus dieses praxisnahen Kurses. Ziel ist die Steigerung der Betriebssicherheit und Effizienz. Der Kurs dauert von 9:00 bis 14:00 Uhr. Teilnahme ist kostenlos. Referent: Franz Gell.

  • Ersthelfer Ausbildung – 16-Stunden-Kurs

    24. und 25.11.2025 // Ausbildungszentrum des Wiener Roten Kreuzes, Safargasse 4, 1030 Wien
    Dieser zweitägige Erste-Hilfe-Kurs richtet sich an Ersthelfer in Arbeitsstätten oder auf Baustellen mit mindestens fünf Arbeitnehmern. Inhalte sind laut Lehrplan des Roten Kreuzes gesetzlich vorgeschrieben und praxisnah aufbereitet. Die Ausbildung erfüllt die Anforderungen gemäß ASchG §14, BauV §154 und PSA-V §7. Dauer: jeweils 8:00 bis 17:00 Uhr. Kosten: 100 Euro pro Teilnehmer, 35 Euro werden bei erfolgreicher Teilnahme rückerstattet. Referent: Österreichisches Rotes Kreuz.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.