Grohe: Film ab!

27.05.2019 | News

Als erste Sanitärmarke steht Grohe mit seiner Entwicklung, Neuausrichtung und Erfolgsgeschichte im Mittelpunkt der n-tv Dokumentationsreihe "Mega Brands".

Die Zuschauer wurden Teil einer spannenden Reise, die das Traditionsunternehmen seit seinen Anfängen im Sauerland genommen hat. Heute zeigt sich am Beispiel Grohe eindrucksvoll, wie wichtig stetiger Wandel und Entwicklung sind, um langfristig am Markt zu bestehen. Durch Höhen und Tiefen geprägt hat es die Weltmarke geschafft, sich über die Jahre von einem reinen Hardwarehersteller in einen Player in der Welt des Smart Home zu wandeln und gestaltet so nicht nur aktiv die eigene, sondern auch die Zukunft des Wassers.

Nur ausgewählte Marken werden als Mega Brand portraitiert
Die n-tv Produktion Mega Brands portraitiert in dem redaktionellen Format ausgewählte Marken, die Wirtschaft wie Verbraucher nachhaltig geprägt haben. „Es ist für uns eine große Ehre, als Mega Brand Teil des diesjährigen gleichnamigen TV-Formats zu sein. Unsere Innovation beginnt und endet mit dem absoluten Fokus auf den Bedürfnissen und Wünschen der Verbraucher. Was auch immer wir tun – es geht darum, ihnen Produkte und Lösungen an die Hand zu geben, die ihr Leben verändern. Auf diese Weise gestalten wir bei Grohe die Zukunft von Wasser“, sagt Michael Rauterkus, CEO GroheAG.

Markenportrait gibt faszinierende Einblicke in die Welt von Grohe
Die meisten Menschen nutzen Armaturen mehrmals täglich und auch Duschköpfe und Handbrausen sind in der täglichen Badroutine nicht wegzudenken. Das Grohe Markenportrait zeigt eindrucksvoll, wie aufwändig der Weg von Armatur und Co. in die heimischen Badezimmer ist und welche Schritte von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt durchlaufen werden. Hinter dem Erfolg stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Marke, die täglich auf ein Neues daran arbeiten, das Markenerlebnis und Qualitätsversprechen „Made in Germany“ weltweit bei Verbrauchern einzulösen.

Erfolgreiche Transformation in einer traditionsbehafteten Branche
Grohe steht als eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen auch für einen erfolgreichen Transformationsprozess in puncto Digitalisierung. Technologische Möglichkeiten der Digitalisierung zeigen sich im Produktionsverfahren wie auch im Produktportfolio des Sanitärherstellers, der eine technologische Klaviatur von A wie Algorithmen für intelligentes Wassermanagement bis Z wie Zerspanungsmechanik in seinen Entwicklungs- und Produktionsprozess sinnvoll integriert. Mit dem additiven 3D Metalldruckverfahren zeigt das Ende des Markenportraits bei n-tv den Beginn eines neuen Kapitels für Grohe sich auch in Zukunft stetig erfolgreich neu zu erfinden.  

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.