Intelligente Lösung für den Wärmepumpenanschluss

09.05.2023 | Advertorial, News

Als effiziente All-in-One-Lösung für die Wärmepumpenversorgung kombiniert Uponor Ecoflex Thermo Twin HP die Heizungsleitungen und Kabel-Leerrohre in einem Mediumrohr.

Uponor Ecoflex Thermo Twin HP-Rohre wurden speziell für Wärmepumpen entwickelt, um Heizungsvorlauf und -rücklauf sowie Strom- und Steuerleitungen in nur einem Systemrohr zu verwirklichen. Das Produkt eignet sich auch hervorragend für andere Versorgungsoptionen wie z.B. die Anbindung einer Außensauna, eines Gartenhauses, eines Wintergartens oder einer Garage.

Uponor Ecoflex Thermo Twin HP überzeugt mit einfacher Verbindungstechnik und ist kompatibel mit allen standardmäßigen Ecoflex Zubehörkomponenten. Weitere gute Gründe für den Einsatz von Uponor Ecoflex Thermo Twin HP:

– Nur ein Installationsschritt für Vor- und Rücklaufleitung sowie erforderliche Kabelkanäle;

– weniger Erdaushub und schmalere Gräben;

– Uponor Zuschnitt-Service für die Lieferung von Wunschlängen direkt auf die Baustelle;

– perfekt geeignet für Heizung und Kühlung.

Uponor Ecoflex bietet eine innovative und energieeffiziente Auswahl an vorgedämmten Rohren, Formteilen und Zubehör. Die sicheren und langlebigen Systeme eignen sich für die Heiz-, Kühl- und Wasserverteilung. Das System vereint minimale Wärmeverluste mit hoher Flexibilität und einfacher Installation. Es wird ergänzt durch ein breites Spektrum an Dienstleistungen – von der Planungsunterstützung über die Baustellenanlieferung bis zur praktischen Unterstützung vor Ort.

Erfahren Sie mehr über unsere vorgedämmten Ecoflex Rohre in unseren Broschüren!

Die robuste Konstruktion der Fittings mit Edelstahl-Presshülsen ermöglicht eine einfache und sichere Montage mit der bewährten Presstechnik. Quelle: Uponor

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • ACO Fachseminar Regenwasser in Linz

    10.3.2026 // Hotel Courtyard by Marriott, Europaplatz 2, 4020 Linz

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.