inVENTer auf der ifh/Intherm 2022

19.04.2022 | Klima / Lüftung, News

inVENTer präsentiert auf der ifh/Intherm in Nürnberg dezentrale Lüftungssysteme mit Wärmerückgewinnung, die nicht nur automatisch für Frischluft und effektiven Feuchteschutz bis in den Keller sorgen, sondern sich auch lautlos und dezent in die Wohnumgebung einfügen.

Eine gesunde Raumluftqualität bei hohen Energieeffizienzanforderungen wird immer wichtiger in der Gebäudeplanung. Die dezentrale Lüftung hat zahlreiche Vorteile, zum Beispiel können die Lüftungsgeräte durch die raumweise Planung besonders einfach und flexibel eingesetzt werden. Lüftungsspezialist inVENTer hat sensorgesteuerte Systeme entwickelt, die sich kabellos installieren lassen, hohen Schallschutzanforderungen gerecht werden und sich sowohl innen als auch außen optisch dezent einfügen. Auf der ifh/Intherm, der Fachmesse für Sanitär, Haus- und Gebäudetechnik vom 26. bis 29. April 2022 in Nürnberg, können die Besucher die neue Lüftungsgeneration von inVENTer wieder live erleben und ausprobieren.
Highlight am inVENTer-Messestand ist das Lüftungssystem iV14-Zero Nordic / Connect – eine Kombination des patentierten Schalldämmlüfters iV14-Zero mit der intelligenten Funksteuerung des inVENTer Connect sowie dem dezenten Außenabschluss Nordic für Klinkerfassaden und Wärmedämmverbundsysteme. Die wandbündige Innenblende IB Connect verdeckt die Lüftungstechnik dabei auf elegante Weise.
Des Weiteren präsentiert inVENTer Systeme zur bedarfsgeführten Kellerlüftung. Der Lüfter inVENTer Smart+ Sylt mit Wärmerückgewinnung lässt sich ab sofort über die kabellose Reglerplattform inVENTer Connect steuern. Das System wird mit geeigneten Feuchte- und Temperatursensoren erweitert, die automatisch die optimalen Bedingungen für die Frischluftzufuhr ermitteln.

Diese und weitere Lüftungslösungen finden Sie bei inVENTer auf der ifh/Intherm in Nürnberg am Stand 5.317.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • ACO Fachseminar Regenwasser in Linz

    10.3.2026 // Hotel Courtyard by Marriott, Europaplatz 2, 4020 Linz

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.