Karl Pech bekam zum Abschied die „Goldene Armatur“

04.06.2024 | News

Karl Pech wird bei der Wirtschaftskammerwahl nicht mehr als Landesinnungsmeister antreten. Die Oase-Bad-Gemeinschaft verabschiedete sich von dem engagierten Vertreter.

Wenn ein Kamptaler sagt, dass es hier bei einem Gläschen Poysdorfer eine ausgezeichnete Möglichkeit gibt, um sich auszutauschen, ist das schon ein ganz besonderes Kompliment“, meinte der Bundesinnungsmeister der Installateure, Manfred Denk, beim Oase-Bad-Treffen in Poysdorf. Landesinnungsmeister Karl Pech, Vorsitzender der Oase-Bad-Gemeinschaft, hatte zur monatlichen Sitzung in den Genießerhof Haimer eingeladen.

Am Abend stand ein Besuch im Weingut Taubenschuss auf dem Programm. Bundesinnungsmeister Denk bedankte sich im Namen der 6.000 österreichischen Installateure bei Karl Pech, der seit zehn Jahren die Gemeinschaft leitet. „Karl Pech brennt seit 20 Jahren für diese Idee und kann damit als der Grandseigneur des stilvollen Bades bezeichnet werden“, betonten die Vertreter von Industrie und Großhandel. Mit der kommenden Wirtschaftskammerwahl wird Pech aus den Gremien ausscheiden.

Stadträtin Sabine Lenk überbrachte die Grüße von Bürgermeister David Jilli und lobte Pechs Arbeit. Unter den Gästen waren auch der Wiener Landesinnungsmeister Robert Breitschopf, der Salzburger Kollege Andreas Rotter und der steirische Landesinnungsmeister Anton Berger, der Pech mit der „Goldenen Armatur“ ehrte. Auch Direktor Werner Seltenhammer von der Berufsschule Zistersdorf war anwesend: „Denn gute Ausbildung steht immer ganz oben auf der Agenda“, betonte Pech. Das Kolpinghaus sorgte mit einem exzellenten Maibock für das kulinarische Wohl, während Markus Taubenschuss eine Auswahl an Weinen bereitstellte.

Mehr Informationen unter wko.at

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.