Keine Angst vor Herausforderungen

21.03.2023 | Installationstechnik, News

Resideo stellte auf der ISH 2023 seine neuesten Produkte und Lösungen vor, die Installateure und Endkunden dabei unterstützen, die Herausforderungen des Energie- und Wassermanagements zu meistern.

Von energieeffizienten Produkten wie Raumthermostaten und Mehrzonenreglern über Wasserleckage-Erkennung und bleifreie Druckminderer bis hin zu neuen energieeffizienten, gasadaptiven und wasserstofftauglichen Produkten – die Lösungen von Resideo machen schon heute einen Unterschied, und natürlich auch für kommende Generationen.

Etwas bewirken
Installateure wünschen sich Haustechnikprodukte, die ihr Arbeitsleben erleichtern – Endverwender wünschen sich einfach zu bedienende Lösungen, um Gebäude effizient zu beheizen und Energiekosten zu sparen. Auf der ISH zeigt Resideo zwei neue Produkte, die genau das tun:
Fußbodenheizungsregler Honeywell Home HCC100: Der Fußbodenheizungsregler Honeywell Home HCC100 vereinfacht die Installation von Fußbodenheizungen und -kühlungen und kann bis zu acht Räume bzw. Zonen in einem Gebäude individuell steuern. Der flexible Regler lässt sich sowohl in neue als auch in bestehende Installationen (drahtgebunden oder wahlweise auch drahtlos) integrieren. Eine besonders einfache und schnelle Einrichtung und Konfiguration ermöglicht dabei die Resideo Pro App über eine Bluetooth-Verbindung. Die App führt Installateure durch den gesamten Prozess der Einrichtung und Inbetriebnahme.
Krzysztof Meinicke, Air Product Director: „Energiekosten beherrschen weiterhin die Nachrichten und Effizienzstandards werden verschärft. Angesichts dieser Situation erleben wir eine große Veränderung, die die gesamte Heizungsbranche erfasst. Die Umstellung von Gaskesseln auf Wärmepumpen und von Heizkörpern auf Fußbodenheizungen ist für alle eine Herausforderung – auch für Installateure. Unser neuer Honeywell Home HCC100 Fußbodenheizungsregler bietet eine zuverlässige Lösung für die Mehrzonenregelung von Fußbodenheizungen sowohl für Heizkessel als auch für Wärmepumpen.“

Als Weiterentwicklung des zuverlässigen Klassikers D06F steht der D06F-LF für den neuen Standard bei Resideo, mit dem jetzt schon künftige – strengere und nachhaltigere – Vorschriften zur Reduzierung von Blei in Trinkwassersystemen eingehalten werden können.
Die DT4-Raumthermostate vereinen ein schlankes, modernes Design mit einfacher Funktionalität. Als vielseitig einsetzbare Raumthermostate können sie sowohl in neue als auch in ältere Heizungssysteme integriert werden und sind kompatibel mit intelligenten Einzelraumregelungen sowie geeignet für Fußbodenheizungen und Wärmepumpen
Der L1 WiFi Wasserleckage- und Frostmelder alarmiert Bewohner von Gebäuden bei Leckagen oder eingefrorenen Rohren nicht nur mit akustischen und optischen Signalen vor Ort, sondern auch unterwegs per Smartphone-Benachrichtigungen.
Das Resideo Braukmann L5 WiFi Wasserleckage-Absperrventil schaltet die Wasserversorgung ab, wenn über das angeschlossene Sensorkabel oder über einen gekoppelten Resideo WiFi Wasserleckage- und Frostmelder eine Wasserleckage entdeckt wird.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.