Kemper-Kompetenzbroschüren zum Download

03.07.2019 | News

Kemper hilft durch geballtes Fachwissen, Fehler und Hygienerisiken in der Trinkwasser-Installation zu vermeiden.

Zur ISH hatte das Olper Unternehmen zwei brandaktuelle Kompetenzbroschüren der Autoren Prof. Dr.-Ing. Carsten Bäcker und Prof. Dr. rer. nat. Werner Mathys dem Fachpublikum vorgestellt. „Da bereits wenige Wochen nach der Veröffentlichung die gesamte erste Auflage vergriffen war, wurde es Zeit für einen Nachdruck – druckfrische Exemplare können nun wieder über die Kemper-Ansprechpartner im Außendienst angefordert werden“, erläutert Achim Maiworm, Gesamtvertriebsleiter bei Kemper. „Gleichzeitig stellen wir beide Kompetenzbroschüren jetzt auch zum kostenlosen Download unter www.kemper-olpe.de/kompetenzbroschueren bereit.“
Die Titel: „Bemessung von Trinkwasser-Installationen nach DIN 1988-300“ sowie „Legionella, Pseudomonas und Co.“. „Der Bemessungs-Leitfaden hat zum Ziel, das differenzierte Berechnungsverfahren zur Dimensionierung von Trinkwasser-Installationen in Gebäuden zu erläutern“, so Carsten Bäcker. „Der Leitfaden soll die DIN 1988-300 und den dazugehörigen Kommentar nicht ersetzen, sondern ist als ergänzendes Nachschlagewerk bei Fragen in der täglichen Praxis gedacht.“ „Legionella, Pseudomonas und Co.“ von Werner Mathys beschäftigt sich hingegen mit den komplexen Wirkungen und Interaktionen von Einflussgrößen wie Temperatur, Nährstoffangebot und Stagnation auf das Mikrobiom der Trinkwasserinstallation und das Wachstum von Legionellen, Pseudomonaden und vielen anderen Bakterien. Wirkzusammenhänge und Steuerungsmöglichkeiten werden intensiv beleuchtet und visionäre ganzheitliche Konzepte für die Zukunft aufgezeigt.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Fachdialog „Gebäudetechnik der Zukunft“

    27.11.2025 // Baden Erfahren Sie, wie aktuelle Entwicklungen und Innovationen

  • Wärmepumpen-Tagung

    27.11.2025 // Krainerhütte / Baden bei Wien Die Wärmepumpe als Gamechanger zur Wärmewende. Know-how aus erster Hand zu Trends und Entwicklungen.

  • Relevantes aus dem Normenwesen

    02.12.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Aktuelle Normen im Überblick: Die Schulung behandelt unter anderem ÖNORM B 2531 (Trinkwasserinstallationen), H 12828 (WW-Heizungsanlagen), H 5195-1 (Wärmeträger) und H 5155. Ziel ist es, Installateuren fundiertes Wissen zu aktuellen Entwicklungen und Anforderungen im Normenwesen zu vermitteln. Dauer: 9:00 bis 17:00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Referent: Ing. Michael Mattes.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.