Mattfarben: Dezente Eleganz im Badezimmer

27.07.2020 | News

Matte Oberflächen haben bereits in vielen Bereichen wie der Kosmetik-, Elektronik- oder Automobilbranche Einzug genommen. Villeroy & Boch holt diesen großen Trend im Interior-Design ins Bad.

Die neuartige Glasur TitanGlaze bietet neben einer besonders kratz- und schlagbeständigen Keramikoberfläche auch eine ansprechend matte Optik für das moderne Badezimmer.  Die Oberfläche ist nicht nur elegant, sondern bleibt für viele Jahre auch bei regelmäßiger Nutzung makellos und ist außerdem gegenüber Fingerabdrücken und kleinen Wasserspuren unempfindlicher.
Matte Farben wirken auf zurückhaltende Weise edel, da sie sich nicht in den Vordergrund drängen. Die verminderte Lichtreflexion sorgt dafür, dass die Formgebung der Badewannen und Waschtische besonders stark betont wird. Zur matten Keramik wirken besonders edel als Kontrast glänzend verchromte Badarmaturen und verspielt bunte Nuancen. Die Premium-Kollektion Memento 2.0, die sich durch besonders präzise Kanten und Formen auszeichnet, wirkt in der matten Oberflächenveredelung TitanGlaze besonders modern und puristisch. Die Komplettbadkollektion bietet acht verschiedene Waschtische, ein Bidet und ein WC zur Auswahl an, passend zu jeder Raumsituation. Alle Modelle sind in den neuen Mattfarben Stone White, Ebony und Graphite erhältlich und ermöglichen damit ein durchgehend mattes Design im Bad. Der individuell gefertigte Aufsatzwaschtische in der Betonoptik „Concrete“ ist ein Blickfang in jedem Badezimmer.
Weitere ausgewählte Komplettbad-Kollektionen wie Artis, Loop & Friends oder Venticello von Villeroy & Boch sind ebenso in verschiedensten matten Farbtönen erhältlich. Passend dazu punkten hochwertig verarbeitete Dusch- und Badewannen aus dem Hause Villeroy & Boch in mattem Design: Bodenebene Duschwannen Squaro Infinity und Subway Infinity fügen sich harmonisch in einer großen Auswahl an matten Farbdekors ins Bad ein. Die Badewannen aus Acryl und Quaryl® von Villeroy & Boch können auch mit matten farbigen Schürzen – von dezentem Mint-Grün bis zu optisch auffälligem Rosé-Rot oder Mustard-Gelb – gewählt werden, die von der renommierten Innendesignerin Gesa Hansen extra entwickelt wurden. Die matte Ausführung der Glasur sorgt dabei stets dafür, dass die farbige Keramik sich angenehm ins Baddesign einfügt. Der weiche Schimmer verleiht dem Traumbad den perfekten Abschluss.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • ACO Fachseminar Regenwasser in Linz

    10.3.2026 // Hotel Courtyard by Marriott, Europaplatz 2, 4020 Linz

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.