Monteur als Visitenkarte des Unternehmens

Oft unterschätzen die handwerklichen Mitarbeiter:innen diese Verantwortung. Tatsächlich aber haben sie eine wichtige Schlüsselfunktion vor Ort. Montieren, reparieren, Ersatzteile verkaufen, das Unternehmen positiv vertreten und Kundenerwartungen möglichst übertreffen, sind nur einige der wichtigen Tätigkeiten, die es gut zu erfüllen gilt. Das Seminar unterstützt der Monteur dabei, seine Rolle bewusster wahrzunehmen, sich als wichtiges Glied innerhalb des Teams zu sehen und somit einen noch besseren Kontakt zum Kunden zu bekommen. Mit einem bewussten Auftritt vor Ort kann er selbst zu mehr Zufriedenheit und zu möglichen Folgeaufträgen beitragen.

Ziele

  • Bewusstes Wahrnehmen der eigenen Rolle als Monteur
  • Gestärkte kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden
  • Mehr Klarheit darüber, was zu Kundenzufriedenheit und was zu Kundenbegeisterung führt
  • Mehr Sicherheit im Umgang mit schwierigen Situationen

Inhalte

  • Der Monteur als Repräsentant:in des Unternehmens? Der Monteur als Marke!
  • Schwieriges Verhalten und schwierige Situationen
  • Reklamation als Chance nutzen. Souveräner Umgang mit Beschwerden
  • Wie erreiche ich Kundenbegeisterung? Ein kleiner aber feiner Unterschied
  • Raum für persönliche Übungen

Weitere Informationen

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • TECE Webinare

    25.07.2025 // Online Bei diesem Planer Symposium mit Zehnder und Xella erfahren Architekten, Fachplaner und Baubeteiligte alles über innovative Lösungen für Sanierung, Aufstockung und modulare Strangsanierung.

  • Deep Dive 2025: Aus der Küche auf die Yacht

    04.09.2025 // Neusiedlersee Im Fokus stehen Entwässerungslösungen für gewerbliche Küchen – von der Planung bis zur Umsetzung. Planer, Architekten, Fachhandwerker und Betreiber erwartet ein Tag voller Impulse, Praxisnähe und sportlichem Teamgeist.

  • Vortragsreihe: Kühlung von Gebäuden

    09.09.2025 // Die Klimatisierung von Gebäuden steht vor einem Wendepunkt: Während steigende Temperaturen und regulatorische Anforderungen wie die F-Gas-Verordnung die Branche prägen, gewinnen nachhaltige Lösungen mit Wasser als Übertragungsmedium und natürlichen Kältemitteln wie Propan (R290) an Bedeutung. Die Veranstaltungsreihe “Kühlung von Gebäuden – zukunftssichere Lösungen für eine smarte Gebäudeklimatisierung” von Kampmann bietet Planern, Technikern und Entscheidungsträgern praxisnahes Fachwissen, um diesen Wandel aktiv zu gestalten.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.