Monteur als Visitenkarte des Unternehmens (Kopie 2)

Oft unterschätzen die handwerklichen Mitarbeiter:innen diese Verantwortung. Tatsächlich aber haben sie eine wichtige Schlüsselfunktion vor Ort. Montieren, reparieren, Ersatzteile verkaufen, das Unternehmen positiv vertreten und Kundenerwartungen möglichst übertreffen, sind nur einige der wichtigen Tätigkeiten, die es gut zu erfüllen gilt. Das Seminar unterstützt der Monteur dabei, seine Rolle bewusster wahrzunehmen, sich als wichtiges Glied innerhalb des Teams zu sehen und somit einen noch besseren Kontakt zum Kunden zu bekommen. Mit einem bewussten Auftritt vor Ort kann er selbst zu mehr Zufriedenheit und zu möglichen Folgeaufträgen beitragen.

Ziele

  • Bewusstes Wahrnehmen der eigenen Rolle als Monteur
  • Gestärkte kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden
  • Mehr Klarheit darüber, was zu Kundenzufriedenheit und was zu Kundenbegeisterung führt
  • Mehr Sicherheit im Umgang mit schwierigen Situationen

Inhalte

  • Der Monteur als Repräsentant:in des Unternehmens? Der Monteur als Marke!
  • Schwieriges Verhalten und schwierige Situationen
  • Reklamation als Chance nutzen. Souveräner Umgang mit Beschwerden
  • Wie erreiche ich Kundenbegeisterung? Ein kleiner aber feiner Unterschied
  • Raum für persönliche Übungen

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