MyGrundfos mit German Design Award ausgezeichnet

13.05.2020 | Installationstechnik, News

Das Informationsportal MyGrundfos ist mit dem renommierten German Design Award 2020 ausgezeichnet worden.

Die Plattform MyGrundfos für Handwerk, Fachgroßhandel und Planer erhielt die Auszeichnung als Gewinner in der Kategorie ‘Excellent Communications Design Web’. In ihrer Begründung lobt die Jury die konsequent nutzerorientierte Konzeption und das sachliche und übersichtlich gestaltete Erscheinungsbild. Die Inhalte, so das Urteil, seien sauber strukturiert, so dass sich gesuchte Informationen gut finden lassen. In den vergangenen Jahren waren bereits mehrfach Grundfos-Innovationen mit dem German Design Award ausgezeichnet worden, darunter die Heizungsumwälzpumpe Alpha3 als Lösung für den hydraulischen Abgleich sowie das Hauswasserwerk Scala2. Der German Design Award zeichnet innovative Produkte, Projekte, Hersteller und Gestalter aus, deren Design wegweisend ist und Orientierung bei der Gestaltung gibt. Vergeben wird die Auszeichnung vom 1953 gegründeten Rat für Formgebung, der als unabhängig agierende Institution zu den international führenden Kompetenzzentren für Design gehört. Dem Stifterkreis gehören über 260 design-affine Unternehmen an, die Jury ist hochkarätig und international besetzt. MyGrundfos ist ein zentrales Informationsportal für Fachhandwerker, Fachgroßhandel und Planer. Es deckt die häufigsten Fragen rund um Produkte und Lieferungen ab und steht nach einmaliger Registrierung jederzeit auch mobil mit optimierter Darstellung auf allen üblichen Endgeräten zur Verfügung. Das Portal ist einfach und übersichtlich aufgebaut und umfasst sechs zentrale Informationsangebote, darunter ein Austauschtool, eine Funktion zum schnellen Nachschlagen von Listenpreisen und eine komfortable Ersatzteilsuche. Für detailliertere Produktinformationen und Pumpenauslegungen gibt es einen direkten Link zum Grundfos Product Center, das mit denselben Anmeldedaten genutzt werden kann. Mitarbeiter im Fachgroßhandel finden in MyGrundfos außerdem Informationen zu Auftragsstatus, laufenden Angeboten und Produktverfügbarkeit.
MyGrundfos ist eines unserer wichtigsten Informationsangebote für Fachhandwerk und Handel”, sagt Martin Palsa, Geschäftsführer und D-A-CH Area Manager Grundfos. “Wir haben hier elementare Tools gebündelt, die unsere Kunden zu jeder Zeit und an jedem Ort nutzen können. Dabei haben wir großen Wert auf einfache Handhabung gelegt. Der Kunde soll möglichst schnell und zielgenau an die benötigte Information kommen, ohne sich durch komplizierte Menüs hangeln zu müssen. Wir freuen uns, dass dieses Konzept durch die Auszeichnung mit dem German Design Award eine bedeutende Anerkennung erhält.”

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • TECE Webinare

    25.07.2025 // Online Bei diesem Planer Symposium mit Zehnder und Xella erfahren Architekten, Fachplaner und Baubeteiligte alles über innovative Lösungen für Sanierung, Aufstockung und modulare Strangsanierung.

  • Deep Dive 2025: Aus der Küche auf die Yacht

    04.09.2025 // Neusiedlersee Im Fokus stehen Entwässerungslösungen für gewerbliche Küchen – von der Planung bis zur Umsetzung. Planer, Architekten, Fachhandwerker und Betreiber erwartet ein Tag voller Impulse, Praxisnähe und sportlichem Teamgeist.

  • Vortragsreihe: Kühlung von Gebäuden

    09.09.2025 // Die Klimatisierung von Gebäuden steht vor einem Wendepunkt: Während steigende Temperaturen und regulatorische Anforderungen wie die F-Gas-Verordnung die Branche prägen, gewinnen nachhaltige Lösungen mit Wasser als Übertragungsmedium und natürlichen Kältemitteln wie Propan (R290) an Bedeutung. Die Veranstaltungsreihe “Kühlung von Gebäuden – zukunftssichere Lösungen für eine smarte Gebäudeklimatisierung” von Kampmann bietet Planern, Technikern und Entscheidungsträgern praxisnahes Fachwissen, um diesen Wandel aktiv zu gestalten.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.