Auf die optimale Verarbeitung und Haltbarkeit kommt es an. Credit: Heberhard
Die Firma Heberhard hat sich darauf spezialisiert, nachhaltige Details bei gewerblicher Sanitärausstattung soweit wie möglich, in den Vordergrund zu stellen. Nachhaltigkeit ist im kurzfristigen Denken teurer – im langfristigen Denken jedoch, zeigt sich ein absoluter Kostenvorteil. Bei Gewerbekunden bricht das Bauteil (Toilette, Waschbecken etc.) immer zum ungünstigsten Zeitpunkt – z. B. bei hoher Benutzerfrequenz. Darum dürfen diese Bauteile auf keinen Fall typische Sollbruchstellen aufweisen. Ein weiterer Kostenfaktor sind die Wartungskosten. Wichtig ist zudem, dass, wenn Produkte lange leben sollen, ihre Formgebung dieser Eigenschaft auch gerecht werden muss. Billige Produkte kann man heute im Internet überall kaufen. Das Vertrauen in gute Beratung bringt hochwertige, europäisch gefertigte Produkte und entsprechende Umsatzmöglichkeiten mit sich. Dabei müssen sich Konsumenten von der Vorstellung verabschieden, dass wirklich gute Ware nur 30 Prozent teurer sein darf als billigere. Gute Teile kosten oft ein Vielfaches von Weltmarkt-Massenware. Nur was spielt der Preis für eine Rolle bei 10-facher Lebensdauer? Es liegt im absoluten Interesse des dreistufigen Weges, Ansprechpartner für genau diese gute Ware zu sein.
Lesen Sie den ungekürzten Kommentar auf Seite 34 der aktuellen Ausgabe 10/2016!