Neuer MEWA Distributionsstandort

20.08.2021 | News

Mit einem symbolischen Spatenstich starteten am Dienstag, 13. Juli 2021 die Bauarbeiten für einen neuen MEWA Standort im steirischen Raaba-Grambach bei Graz.

Auf einer Fläche von 4.300 m² errichtet der Textildienstleister ein Distributionszentrum für Logistik und regionale Kundenbetreuung, von dem aus Unternehmen aus der Steiermark, Kärnten, Osttirol und dem südlichen Burgenland betreut werden.
„Wir wachsen und rüsten uns für die Zukunft“, sagt Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer bei MEWA Österreich. „Wir errichten in Raaba-Grambach eine Halle mit circa 1000 m² Grundfläche und dazu ein 450 m² großes Bürogebäude. Das gibt uns Raum für weitere Expansion und die Sicherheit, die Kunden aus allen Unternehmenssparten gut betreuen zu können.“
In der Teslastraße in Raaba-Grambach werden etwa 30 MEWA Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sein, die alle vom derzeitigen Standort in Feldkirchen übernommen werden. Das Übersiedeln ist schon für Ende 2021 geplant.
Die Gestaltung der Gebäude erfolgt im MEWA Design in Blau- und Grautönen. Für das Bürogebäude wurde ein neues, modernes Bürokonzept entwickelt, mit einer integrierten Photovoltaikanlage am Dach. Umsetzende Projektpartner sind die Technopark Raaba Projektentwicklung GmbH und die Granit GmbH als Bauunternehmen.
MEWA stellt Kunden Betriebstextilien wie Berufs- und Schutzkleidung, Putztücher, Ölauffangmatten und Fußmatten im Full-Service zur Verfügung – inklusive Pflege, Instandhaltung, Lagerhaltung, Logistik. „Wir freuen uns, in Raaba-Grambach einen guten Standort für unsere weitere Entwicklung gefunden zu haben und über verlässliche Partner, die uns bei der Realisierung unserer Visionen unterstützen“, so Feketeföldi.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • ACO Fachseminar Regenwasser in Linz

    10.3.2026 // Hotel Courtyard by Marriott, Europaplatz 2, 4020 Linz

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.